Welchen CPU und welches Mainboard sollte ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ryzen. 

Outperformt die anderen Intel CPUs die du genannt hast und is billiger.

Ansonsten geh einfach danach, was für dich ausreicht und was du bei den Boards vermisst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch. Schau dir mal die neuen AMD Ryzen Prozessoren an. Die haben derzeit ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als Intel.

Im Moment schwächeln diese ein bisschen bei Games weil die Optimierung laut AMD fehlt, sollte allerdings mit einer guten Grafikkarte kaum spürbar sein. In Anwendungen hast du hier Performance ohne ende.

Falls es dich interessiert und dir nichts ausmacht zur Abwechslung einen AMD Prozessor zu holen dann empfehle ich dir folgenden Artikel:

https://www.computerbase.de/2017-03/amd-ryzen-1800x-1700x-1700-test/

Du kannst hier ggf. das Mainboard des Testsystems mit übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vin15
04.03.2017, 15:05

Ich überlege mir auch schon ob ich ein AMD Ryzen oder ein Intel holen soll.Bin mir aber nicht sicher

0
Kommentar von linus87
04.03.2017, 15:09

@ oschboberer....... welchen ryzen CPU hast du denn?wenn du schonwas empfiehlst dann solltest du auch darüber Bescheid wissen was du Technik wirklich kann oder nicht. Hörensagen.......

0

Was willst du denn Zocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vin15
04.03.2017, 15:12

GTA5,Assassin´s creed,Tomb Raider,COD usw...in 4K

0
Kommentar von linus87
04.03.2017, 15:17

entweder noch abwarten was ryzen wirklich an Leistung bringt,sonst halt den x99 nehmen.......

0

Was möchtest Du wissen?