Welchen CPU-Sockel hat mein Notebook?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die CPU dürfte Verlötet sein also so einfach lässt sich da nichts tauschen. daher gibts auch keinen wirklich Sockel

die cpu ist nicht verlötet

0

^^

0

Wieso willst du das wissen?

Die CPU kannst du eh nicht tauschen.

wieso?

0
@neroth99

Weil:

Prozessor

Lässt sich manchmal aufrüsten, jedoch meist nur auf Geschwindigkeiten, die in anderen Modellen des Typs verkauft wurden. Dies ist so, weil die Kühlung von Notebooks sehr stark auf die verwendeten Prozessoren abgestimmt wurde.

0

es gab dieses notebook ja auch mit intel core i5 oder i7

0
@neroth99

da war aber auch die kühlung eine bessere. entscheident ist die TDP, also die energie die in wärme umgewandelt wird, die ist bei dem pentium bei 35W, da die hersteller der notebooks sparen wollen baut man lüfter ein die gerade so die abwärme abtransportieren können ohne dass die CPU zu heiß wird. baut man da jetzt eine CPU mit nur ein paar W mehr TDP ein wird die lüftung zu schwach.

0

ok danke

0

Was möchtest Du wissen?