Welchen CPU-Lüfter beim AMD Ryzen 1700 kaufen, wenn man auf ca. 3,8-4,00 Ghz übertakten will?

3 Antworten

Wenn man auf der sicheren Seite sein will ---» Be Quiet Dark Rock Pro 3 ,der schafft bis 250 Watt ,der Noctua nur bis 220-230W .


Ich habe einen 1700X und ein Cryorig R1 mit nur einem Lüfter laufen und schaffe 3,9 GHz. Wichtiger ist eher dass du im BIOS die +20 Grad die immer hinzugefügt werden damit die CPU nicht überhitzt rausnimmst (aber nur wenn du ein guten Kühler hast :))

Besser ist nur noch eine Wasserkühlung. 

Aber eine gute, sinnvolle kostet sich bestimmt mehr als 200€, oder? :)

0

Sollte man bei der Corsair Hydro Series H110 GTX die Lüfter Wechseln, oder dran lassen?

Viele Leute sagten ja das die Pumpe klasse sei, allerdings die Lüfter nicht. Sollte man wirklich die Lüfter austauschen, und gegen welche dann ersetzen? Viele empfehlen ja auch die Noctua NF-A14 PWM aber die sind total hässlich :D gäbe es eventuell andere, oder muss ich die nehmen? Oder kann ich auch einfach die Lüfter die an der Wakü dranne sind, drann lassen? Sind die wirklich so Sche*** laut?

...zur Frage

übertaktung eines AMD Ryzen Threadripper 1900x?

Ich habe meine CPU AMD Ryzen Threadripper 1900x auf 4,2 Ghz übertakten und die Vcore Voltage auf OFFSET + gestellt und er zieht unter 100% Last 1,50 VCPU ist das Normal das diese CPU so viel Volt zieht ? Hier ein Link von meinen Technischen Daten unter Voll Last: https://www.dropbox.com/s/yc0iwfgh705sh1n/Unbenannt.PNG?dl=0

...zur Frage

Ryzen 1700 vs ryzen 1600 vs i7 7700k?

Ich hab vor, mir spätestens im herbst (wenn es wieder Grakas auf dem Markt gibt) einen neuen PC zu kaufen, jetzt ist die frage: sollte ich lieber einen ryzen 1700 nehmen und auf min. 3,8 ghz übertakten und eine gtx 1060 dazu nehmen oder einen i7 7700k aus preisgründen nicht übertakten und eine 1060 dazu nehmen oder einen ryzen 1600 auf min. 3,8 ghz übertakten und eine 1070 dazu nehmen, wie würde es mit der single bzw. Quadcore Leistung aussehen? Spiele würde ich in Zukunft bf 1, pubg oder vielleicht auch arma 3 spielen.

...zur Frage

AMD Ryzen Master speichert die Einstellungen nicht?

Ich benutze zum übertakten den AMD Ryzen Master. Wenn ich jetzt auf 3,8 Ghz und 1,25 Volt eingestellt habe und dann den Stresstest mache dann taktet sich die Cpu wie sie will. Einmal auf 1500Mhz dann wieder auf 3800 und 2400 oder so.

...zur Frage

Welcher Kühler für Ryzen 1400?

Hi Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen den Ryzen 1400 zugelegt. Nun möchte ich ihn natürlich auch übertakten und da stellt sich mir die Frage welcher kühler da am besten ist? Er sollte möglichst kompakt sein, da mein Gehäuse (Corsair Carbide 88r) relativ klein ist. Übertakten möchte ich den Ryzen auf ca. 3,8 Ghz.

...zur Frage

Amd ryzen 5 1600?

Weiß jemand wie viel Volt Spannung der r5 1600 auf 3,8 GHz braucht und wie viel watt der dann ungefähr verbracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?