Welchen CPU Kühler soll ich bei einem Intel Core i7 6700K verwenden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist letztendlich eine Frage deines Geschmacks und, nicht zuletzt, auch eine Frage nach den Maßen deines Gehäuses und deines Mainboards. Miss erst einmal aus, was reinpasst. Dann kannst du deine Auswahl schon einmal eingrenzen.

Die von dir genannten Kühler sind zum (moderaten) Übertakten dieser CPU alle vollkommen ausreichend. Verbaust du die H115i, musst du allerdings zusätzlich für einen gescheiten Luftstrom im Gehäuse sorgen, der die Spannungswandler auf dem Mainboard kühl hält. 

P.S.: An deiner Stelle würde ich die CPU erst dann (mit Spannungserhöhung) übertakten, wenn in dieser Richtung ein Flaschenhals entsteht. 

Beim 6700K ist das momentan definitiv noch nicht der Fall, da limitiert eher die Grafikkarte. Bedenke, dass eine höhere Betriebsspannung auch immer für einen höheren Stromverbrauch und eine verkürzte CPU-Lebensdauer sorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den BeQuiet Dark Rock Pro 3 nehmen.

150€ sind schon zu viel.

Hier kannst du dir den BeQuiet Dark Rock Pro 3 mal genauer anschauen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html

Mein Chef vom Praktikum nannte das Teil immer "Beast" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KondomiMan
21.08.2016, 15:02

Was ist eig mit dem Olymp ???

0

Noctua NH-D14 ist besser als der Dark Rock Pro 3.

Der Alpenföhn Olymp ist noch besser.

Noch stärker ist die Arctic Liquid Freezer 240 Wasserkühlung  und auch noch bezahlbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche keine guten preis leistungs verghältnisse sondern

NUR LEISTUNG GUTE LEISTUNG :)


Der Alpenföhn Olymp scheint der neue Platzhirsch zu sein, dazu massiv billiger, als die meisten anderen Topkandidaten.

Allerdings auch ein veritables Monster, das erstmal in den Computer passen muss.

Alternative Noctua NH-D15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KondomiMan
21.08.2016, 15:03

Ist der Olymp besser als der dark rock pro 3 ???

0

Ich habe den Alpenföhn Brocken 2 und bin super zufrieden. Du brauchst dafür keine 150€ ausgeben. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du genug platz hast einen arctic liquid freezer 240 mit push pull
Gute leistung
Sehr leise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noctua nh-d15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
21.08.2016, 16:57

B.z.w. wenn du keine Geldprobleme hast, würde ich noch ein paar Euro mehr investieren und mir eine richtige Wasserkühlung holen und die GPU gleich mitkühlen dann kannst du die auch übertackten

0

Was möchtest Du wissen?