Welchen CPU-Kühler für i7-6700k?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Bereich von unter 50€ hat Thermalright seit jahren den Macho 2

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html

Gibt Kühlmäßig in diesem bereich kaum etwas besseres. Da du aber nur 500mhz übertackten willst würde ich eher den Brocken 2 nehmen

geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-pcgh-edition-84000000136-a1322277.html

Dieser ist zwar bei der Kühlleistung hinter dem Macho, ist allerdings einer der leisesten Kühler die es aktuell auf dem Markt gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dark Rock? Es gibt Vergleiche, da findest du den besten Kühler.
Aber am besten wäre einer mit Flüssigkeit, da die noch mehr runterkühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJilly
12.03.2016, 10:04

Nicht unbedingt wenn man alle Lüfter auf die selbe Geschwindigkeit stellt dann sind die großen Dual Tower Kühler genauso gut wie eine AIO zudem auch noch leiser.

0

500 MHz Übertakten kannst du dir sparen. Das merkt man zu 0%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Money79
12.03.2016, 09:53

wieso denn das ? von 4GHZ auf 4,5GHZ ist doch ein Unterschied und ich möchte Arma 3 spielen dort macht das schon etwas aus, oder nicht?

0
Kommentar von Christophror
12.03.2016, 09:55

Nein das macht gar nichts aus. Wenn du ihn auf 6-7 GHz Übertaktest merkt man etwas. Zurzeit brauchst du den Prozessor aber garnicht Übertakten, weil der sich bei jedem Spiel das du auf Ultra spielst noch langweilt.

0
Kommentar von MrJilly
12.03.2016, 10:02

Nur wenn du nicht mit Flüssigen Stickstoff kühlen möchtest wirst du deine CPU niemals auf 6-7 GHz übertakten können. Wenn du beispielsweise 2x 980 Ti noch in deinem PC hast würden sich die 500 MHz schon lohnen oder wenn du Videos renderst. Ansonsten für seinen Preis ist der Brocken 2 ein sehr guter Kühler aber da würde ich nochmal schauen ob der nicht zu hoch ist für dein Gehäuse. Ansonsten würde ich aber lieber 30€ mehr draufsetzen und einen Noctua NH-D15 kaufen oder einen Dark Rock Pro 3 je nachdem was du bevorzugst.

0

Was möchtest Du wissen?