Welchen CPU-Kühler für i5 6600 und MSI Z170A PC Mate?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Budget?

HerrBuja 27.01.2016, 12:35

So 40€

0
GutGefrag 27.01.2016, 16:36

Ab 80 würde ich dir zur Wasserkühlung raten. Wenn dir Aussehen wichtig ist, weil du ein Gehäuse mit Seitenfenster besitzt, gib 10€ mehr aus und hol dir den:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Advanced-C1-Tower-Kuehler_688967.html

Der reine Preisleistungsbeste wäre:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html#reviews

Bei dem aber drauf achten, dass du mit high-profile RAM sticks probleme bekommen könntest.

0

Der i5 6600 braucht nur 65 Watt und hat keinen freien Multiplikator, er ist also maximal bis zum Turbotakt übertaktbar. Um den zu kühlen, reicht der boxed Kühler völlig. Wenn der dir zu laut ist, kannst du dirt natürlich nen anderen kaufen, sowas hier reicht dann aber völlig:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-A11-Tower-Kuehler_949055.html

Oder hast du nen i5 6600K und willst übertakten? Ins T28 passen Kühler bis max 160mm, vielleicht der hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-Tower-Kuehler_891967.html

Was möchtest Du wissen?