Welchen Cpu Kühler brauche ich mindestens um den i7 2600 so zu kühlen, dass er immer im Turbo Takt bleibt bzw. sich nie von selber heruntertaktet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DARK Rock pro 3 kann ich da empfehlen. Dann ist der so kalt das er immer im boost bleibt.

Alternativ enermax liqmax 2 240 das Ding habe ich drin. Preislich gleich und die Wärme wird gleich aus dem Gehäuse getragen und erwärmt nicht erst den Rest. Außerdem hängt kein schwerer metallklotz am Mainboard dran was bei mir immer Mal wieder Probleme machte...

Gruß

Ich hab einen I7 7700k und einen 40€ Bequiet Lüfter. Der hat max 1600 Umdrehungen und Kühlt gut. Ich könnte den Prozessor auch übertakten.

Wie hoch werden die Temperaturen auf Volllast?

0

Er wird aber immer automatisch heruntertakten.

bei sehr guter Kühlung nicht. mein 4790k bleibt immer bei 4,4 GHz. Ausnahme er macht gerade nichts. aber bei 100% bleibt er auch bei 4,4ghz. übertakten halt er bis 4,9 stabil aus. danach will er nicht mehr richtig

0

Du redest von übertakten. Er redet von seinem Turbo Takt. Der Turbo Takt wird nur dann so hoch Takten wenn er es nötig hat.

0

Was möchtest Du wissen?