Welchen CPU Kühler brauche ich für mein Motherboard?

4 Antworten

Nein, sind doch unterschiedliche Sockel.

Das kann natürlich nicht passen.

Abgesehen davon, würdest du den I9 damit auch nicht richtig kühlen können!

Da müsste es schon ein Kühler mit mindestens 200 W TDP Klassifizierung sein:

https://geizhals.de/?cmp=1794846&cmp=1794867&cmp=1675194&cmp=1193857&cmp=1386052

-

PS: Warum du dann aber den teuren I9 nimmst, statt den neuen Ryzen 7 3700X, der deutlich besser wäre, bleibt mir ein Rätsel.

Dabei hättet du wahrscheinlich dein Mainboard behalten können, wenn es kein billiges war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, der passt nicht. Ist ein anderer Sockel, brauchst auch einen passenden Lüfter für den Sockel

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist geil. Danke!

0

Welchen könntest du mir denn da spontan empfehlen? Wäre sehr nett

0

Hallo,

dein alter Kühler passt nicht auf das Mainboard. Für den Prozessor würde ich den beQuiet Dark Rock 4 Pro nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was möchtest Du wissen?