Welchen Controller mögt ihr mehr Xbox oder Ps4?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ps4 53%
Xbox 47%

6 Antworten

Xbox

Ich persönlich mag den Xbox Controller aus folgenden Gründen mehr als den Playstation Controller :

  • Besserer Grip
  • Die Versetzen Sticks sind angenehmer
  • Der Controller ist auf jeder Plattform nutzbar (das ist beim Playstation Controller überhaupt nicht der Fall. Ständige Verbindungsabbrüche auf Android und auf Windows 10 kann man einen Playstation Controller nicht ohne irgendwelche Einschränkungen benutzen)
  • Die Vibrationsmotoren fühlen sich deutlich besser an.
  • Das Material des Xbox Controllers ist hochwertiger und ist auch für schwitzige Hände geeignet
  • Der Akku ist wechselbar
  • Die Bumber sind mit einem Wiederstand reindrückbar, das bringt einen Vorteil in Rennspielen
  • Das Design ist meiner Meinung nach einfach schicker und moderner beim Xbox Controller
  • Er ist quasi "aufrüstbar" mit Zusatztechnik
  • Er ist durch die Microsoft Website individualisierbar
  • Ich finde das die Tasten A,B,X,Y sind deutlich schneller und einfacher zu lernen als Viereck Dreieck, Kreuz und Kreis.. wo sind wir hier ? Im Kindergarten?

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.
 - (Umfrage, PS4, XBOX ONE)
Xbox

Allerdings nur den Elite Controller.

Ich finde er liegt angenehm in der Hand ist logisch aufgebaut, hat ordentlich Gewicht und Qualität.

Zudem kann man die Xbox Controller mit Batterie, Akku oder Play and Charge Kit betreiben.

Bei den normalen Controller finde ich es zudem cool in was für Varianten er erhältlich ist und zudem kann man auf der Microsoft Webseite seinen eigenen gestalten. Inklusive Gamertag!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Ps4

Wegen dem symmetrischen Pad!

Außerdem ist die Ergonomie angenehmer, beim linken Stick des Xbox Pads muss der Daumen immer angespannt werden, um dort zu halten.

Xbox

Von der Ergonomie mag ich den Xbox-Controller um einiges mehr. Grade am PC ist er für mich ein wichtiger Bestandteil (auch weil er von den meisten Spielen problemlos erkannt wird).

Ps4

Habe beide getestet. Mag den PS4 Controller mehr.

Begründung?

1
@Mimimimi498

Die Tasten sind besser positioniert find ich. Und er sitzt mir besser in den Händen als der Xbox Controller.

0
@HarunZockt

Kommt davon wenn man siene Hände mit dem Playstation Controller vergribbelt

0
@Mimimimi498

Ahja. Jetzt weiss ich auch wieso ich so eine Antwort kriege. Anscheinend arbeitest du ja bei Microsoft und du bist natürlich auf deren Seite. War ja klar.

1
@HarunZockt

😄Ey ich hab eigentlich nichts gegen den Playstation Controller. Aber von der Ergonomie her ist der Xbox Controller einfach besser. Das zeigen auch viele Tests.

1
@HarunZockt

Nein.

Würdest du davor keinen Playstation Controller haben und dürftest beide austesten würdest du den XBOX Controller angenehmer finden..

1
@Mimimimi498

Nicht? Weshalb denn der Meme? Einige können mit dem Xbox Controller nichts anfangen und dann ist es eben so.

2
@iLucy2121

Und warum wohl?

Genau, weil sie davor einen Playstation Controller davor hatten..

Beispielsweise haben Nintendo Spieler überhaupt kein Problem auf die Xbxo zu wechseln, warum wohl?

Achso ja.. sogar die Joy Cons und der Pro Controller von Nintendo sind vom Grip her besser. Und ich spreche aus Erfahrung. Ich habe hier alle Controller zur Hand

0

Was möchtest Du wissen?