Welchen Controller für Wii?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die WiiMote ist der StandartController und siehht aus wie eine Fernbedienung, mit dem ist fast alles Spielbar.

Der Nunchuck ist der kleine Controller mit 3D-Stick, den man mit der Wii gleich mitbekommt. Jedes im Handel erhältliche Wii-Spiel lässt sich mit WiiMote+Nunchuck spielen, wenn nicht nur mit WiiMote.

Der nächste Controller wäre der ClassicController. Der sieht eben wie ein normaler Controller aus, wird an die WiiMote angeschlossen und einige Spiele haben ihn als zusätzliche Steuerungsmöglichkeit. KEIN WIISPIEL ist NUR mit Classic Controller spielbar, allerdings gibt es downloadbare Spiele die ENTWEDER ClassicController ODER GameCubeController verlangen.

Der GameCubeController ist der Controller vom Vorgänger der Wii, dem GameCube. Man braucht ihn um GameCubeSpiele auf der Wii zu spielen. Ansonsten ist auch er eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit oder man braucht ihn ODER den ClassicController für einige downloadbare Spiele. Weil Nintendo beim erstellen des Controllers gegen ein Patent verstoßen hat, stellt er nun einen alternativen Controller her, ich glaub der heißt RetroController oder so. Der Vorteil gegenüber dem Classic ist, dass er direkt an die Wii angeschlossen wird und KEINE WiiMote benötigt.

Den Originalen von Nintendo (also diesen Stab mit dem man in der Hand rumwedelt), der ist für alle Spiele, die für die Wii bestimmt sind geeignet.

Was meinst du denn für Controller? die einhändigen oder die zweihändigen?^^

ich mein nicht die normalen sondern diese gamepads

0
@Thomsl

ich weiß nicht bei dem gamecube sind die knöpfe so komisch angeordet ^^

0
@KimHEF94

Ja, da die auch nich von Nintendo kommen ist auch die Verarbeitung nicht soooo hochwertig, aaaber sie spielen wirklich jedes Spiel mit.... andere Controller hatten immer iwie irgendein Spiel was sie nicht spielen konnten....

Dann wirst du wohl die klobigen Orginalen von Nintendo nehmen müssen^^

0

Was möchtest Du wissen?