Welchen Charakterzug würdet ihr gerne haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Disziplin 36%
Mut 36%
Schlagfertigkeit 29%
Loyalität 0%
Zuverlässigkeit 0%
Empathie 0%
Toleranz 0%

3 Antworten

Schlagfertigkeit

Die hab ich zwar (selbstverständlich in Verbindung mit all den anderen aufgezählten Eigenschaften) jedoch fehlt es für meinen Geschmack da noch ein wenig an Schnelligkeit und Spontanität - aber ich arbeite daran :D

Selbstverständlich! 😂

1
Mut

Einen schönen Abend LilReader,

"Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft".

Maria von Ebner-Eschenbach

Aufgrund einer Veränderung der Blutzellen ist dieses Zitat für mich momentan wegführend.

Liebe Grüße

Ja, das Zitat mag ich auch sehr! Die Frau war ihrer Zeit voraus!

1
Mut

Mut deswegen, weil ich meine Höhenangst sehr gern überwinden wollte, es aber nicht schaffe!

Das verstehe ich! :-) Das ist lästig!

2
@LilReader

Stimmt: Wirklich lästig!

Aber ist´s was schlimmes, dass ich als 17 Jährige furchtbare Höhenangst hab?

0
@Snowmountain01

"Schlimm" ist ja relativ. Für dich ist es ja scheinbar schlimm, oder? Für mich wäre es das nicht. Es ist halt nicht so toll, aber für mich gibt es schlimmere Beschwerden, persönlich. Das Alter spielt keine Rolle. Die Ängste sind nicht nach Alter zugeordnet. ;-)

1
@LilReader

Ja, für mich ist´s furchtbar schlimm! Denn ich wollte so gerne Aussichtstürme in meiner Region besuchen - aber wegen meiner Höhenangst wird das zur Tortur, wenn´s über 15 m rausgeht!

1
@Snowmountain01

Dann solltest du das auch nicht infrage stellen und dazu stehen. Das heißt aber nicht, dass du nicht daran arbeiten kannst. Gegen Ängste werden Verhaltenstherapien eingesetzt. Dort lernt man Schritt für Schritt, sich seinen Ängsten zu stellen und die Oberhand zu gewinnen.

1
@LilReader

Ja, von solchen Therapien hab ich gehört, aber mich bisher nicht dazu überwinden können, an so einer Therapie teilzunehmen.

1
@Snowmountain01

Ist auch eine große Sache und sehr intim. Wenn der Leidensdruck so groß wird, dass es dich erdrückt, wirst du dir Hilfe holen. :-) Und sich das einzugestehen ist schon ein großer Schritt.

1

Was möchtest Du wissen?