Welchen Charakter haben Abessinier?

3 Antworten

Mein Abessinier-Mischling (Findelkatze) folgt mir auf Schritt und Tritt und guckt mir sogar beim Abspülen zu! Spielzeuge langweilen sie, sie will nur gemeinsames Spiel. Sie ist fordernd und möchte ständig Aufmerksamkeit (miaut immer vor der Toilettentür). Sie ist aber sehr intelligent und lernt schnell was sie sein lassen soll (z. B. aufwecken ;-) Das sie so intelligent ist macht es aber wiederum schwierig sie beim Spiel zu beschäftigen. Mit Finger unter der Decke bewegen hat es sich da nicht getan. Schnell guckt sie unter der Decke nach. Ich würde sie auf keinen Fall Singles empfehlen und generell Menschen die viel Zeit haben und diese Zeit auch zu Hause verbringen und sich für Tiere und ihr Verhalten interessieren. Ich bin mit Katzen aufgewachsen aber so eine Katze habe ich noch nicht erlebt. Ich lasse sie abends raus und bin froh dass ich einbisschen Zeit für mich hab ;-)

Mit einer Abessinierkatze holst Du Dir ein echtes Bündel Dynamit nach Hause! Diese Katzen lassen sich auch gern mal was einfallen, worauf andere Katzen im Leben nicht kommen würden - Schränke und Türen öffnen kann schon mal dazu gehören. Sie wollen auch nicht sich selbst überlassen werden, auch nicht mit einem Artgenossen, sondern beschäftigen gern ihre Menschen, wobei ihnen Spiele wie Verstecken und Haschen total liegen. Sie toben auch gern zu Zeiten, wo man als Mensch noch schlafen möchte. Eine anspruchsvolle Katze - aber die schönste, die es gibt!

Die Abessinierkatze ist eine intelligente und lebhafte Katze. Eine markante Charaktereigenschaft der Abessinierkatze ist ihre Neugier. Ihren menschlichen Bezugspersonen folgt sie oft auf Schritt und Tritt und beobachtet bzw. untersucht dabei alle Aktivitäten auf das Genaueste. Generell gelten Abessinierkatzen als sehr menschenbezogen aber trotzdem unabhängig, ausgeglichen und gesellig. Als weitere positive Charaktereigenschaften werden ihr noch eine gewisse Unkompliziertheit im allgemeinen Umgang sowie eine hohe Stresstoleranz bescheinigt. Sie hat allerdings, vor allem in jungen Jahren, ein lebhaftes Temperament mit großem Bewegungsdrang, den sie gerne zusammen mit anderen Katzen auslebt. Deshalb empfiehlt sich keine Haltung als Einzelkatze. Sehr gut verträgt sie sich auch mit Hunden. Ein weiteres rassetypisches Merkmal ist die sehr leise Stimme der Abessinierkatzen und ihr eher geringes akustisches Kommunikationsbedürfnis.

Im Zusammenleben mit anderen Katzen nimmt die Abessinierkatze oft eine dominante Stellung ein. Sie gilt dabei aber als sehr sozial und verträglich. Es sind viele Fälle bekannt, wo Abessinierkatzenmütter gemeinsam ihren Nachwuchs aufziehen.

Quelle: wiki

so schlimm eine ruhige zu sein? :(

ist das wirklich so schlimm ruhig zu sein und nicht laut,schreit gern ist verrückt oder sonstwas..? Möchte jeder nur freunde haben die 'crazy' undso sind ??? ich rede auch nicht sooo viel und mische mich auch nicht ein versuche nicht immer im mittelpunkt zu sein etc. das macht mich traurig das die anderen so rumhüpfen oder was weiß ich und ich nur daneben stehe und manchmal mitlache ich bin auch sozusagen eine außen seiterin von meiner sicht aus. heute waren wir in gruppen und da hat ein junge zum anderen jungen gesagt 'ja ich kenn die LEIDER seit der ersten klasse und die ist so und so (bin übrigens jetzt in der siebten)' und der andere dann so ach du arme und dann haben sie fies gelächelt kein schimmer ob sie nur ein witz machten oder ob es ernst war ist mir eigentlich auch egal es hat mich so oder so verletzt und ich bin fast heulend zusammen gebrochen ;( also...könnt ihr mir diese frage beantworten warum/und was daran so schlimm ist lieber eine ruhige zu sein? (ich bin das eigentlich von naturauf so) lg :(

...zur Frage

Babykatze verspielt machen?

Hallo wie kann ich meine zwei katzenbabys verspielt Aufziehen

...zur Frage

Hund extrem verspielt und unerzogen?

Er ist 1 Jahr alt und ein golden retriever. Er ist extrem verspielt und das ist ja nicht schlimm aber es nervt extrem wenn er mein Fuß, Bein oder mein Arm beißen will, da es nicht schön sondern unangenehm ist. Klar will er nur spielen und es tut nicht weh aber auf Befehle wie "Stop" oder "hör auf" reagiert er nicht. Wenn ich mein Fuß immer wegdrehe oder ihn hochhebe und im Kreisdrehe verfolgt er ihn und will ihn wieder beißen. Er sieht es glaube ich als Spiel aber mir gefällt es garnicht. Was sollte ich tun? Schimpfen oder ihn ignorieren und nicht mehr mit ihm spielen? Was kann ich tun damit er ENDGÜLTIG damit aufhört?

...zur Frage

Was für einen Charakter haben Bulldoggen im allgemeinen? [&mehr...]

Hallo! Mich würde interessieren, wie englische Bulldoggen vom Charakter her so drauf sind? Sind sie eher ruhig oder wibbelig? Was brauchen sie so an Sport. Sind sie sehr anhänglich & treu?

Ich würde am liebsten Antworten aus persönlichen Erfahrungen hören ;) lg ♥

...zur Frage

Warum sind einige Menschen so aufgedreht und andere so ruhig?

Ich habe nicht das Gefühl, dass es etwas mit dem Charakter zu tun hat, sondern eher etwas mit dem Hormonhaushalt. Jeder scheint anders auf bestimmte Reize zu reagieren. Ich sehe Leute, die total aufgedreht und fröhlich wirken, wenn sie erstmal in Fahrt kommen, während andere immer sehr ruhig und verhalten sind, als ob sich das nicht abstellen ließe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?