Welchen Charakter haben Abessinier?

3 Antworten

Mein Abessinier-Mischling (Findelkatze) folgt mir auf Schritt und Tritt und guckt mir sogar beim Abspülen zu! Spielzeuge langweilen sie, sie will nur gemeinsames Spiel. Sie ist fordernd und möchte ständig Aufmerksamkeit (miaut immer vor der Toilettentür). Sie ist aber sehr intelligent und lernt schnell was sie sein lassen soll (z. B. aufwecken ;-) Das sie so intelligent ist macht es aber wiederum schwierig sie beim Spiel zu beschäftigen. Mit Finger unter der Decke bewegen hat es sich da nicht getan. Schnell guckt sie unter der Decke nach. Ich würde sie auf keinen Fall Singles empfehlen und generell Menschen die viel Zeit haben und diese Zeit auch zu Hause verbringen und sich für Tiere und ihr Verhalten interessieren. Ich bin mit Katzen aufgewachsen aber so eine Katze habe ich noch nicht erlebt. Ich lasse sie abends raus und bin froh dass ich einbisschen Zeit für mich hab ;-)

Mit einer Abessinierkatze holst Du Dir ein echtes Bündel Dynamit nach Hause! Diese Katzen lassen sich auch gern mal was einfallen, worauf andere Katzen im Leben nicht kommen würden - Schränke und Türen öffnen kann schon mal dazu gehören. Sie wollen auch nicht sich selbst überlassen werden, auch nicht mit einem Artgenossen, sondern beschäftigen gern ihre Menschen, wobei ihnen Spiele wie Verstecken und Haschen total liegen. Sie toben auch gern zu Zeiten, wo man als Mensch noch schlafen möchte. Eine anspruchsvolle Katze - aber die schönste, die es gibt!

Die Abessinierkatze ist eine intelligente und lebhafte Katze. Eine markante Charaktereigenschaft der Abessinierkatze ist ihre Neugier. Ihren menschlichen Bezugspersonen folgt sie oft auf Schritt und Tritt und beobachtet bzw. untersucht dabei alle Aktivitäten auf das Genaueste. Generell gelten Abessinierkatzen als sehr menschenbezogen aber trotzdem unabhängig, ausgeglichen und gesellig. Als weitere positive Charaktereigenschaften werden ihr noch eine gewisse Unkompliziertheit im allgemeinen Umgang sowie eine hohe Stresstoleranz bescheinigt. Sie hat allerdings, vor allem in jungen Jahren, ein lebhaftes Temperament mit großem Bewegungsdrang, den sie gerne zusammen mit anderen Katzen auslebt. Deshalb empfiehlt sich keine Haltung als Einzelkatze. Sehr gut verträgt sie sich auch mit Hunden. Ein weiteres rassetypisches Merkmal ist die sehr leise Stimme der Abessinierkatzen und ihr eher geringes akustisches Kommunikationsbedürfnis.

Im Zusammenleben mit anderen Katzen nimmt die Abessinierkatze oft eine dominante Stellung ein. Sie gilt dabei aber als sehr sozial und verträglich. Es sind viele Fälle bekannt, wo Abessinierkatzenmütter gemeinsam ihren Nachwuchs aufziehen.

Quelle: wiki

Babykatze verspielt machen?

Hallo wie kann ich meine zwei katzenbabys verspielt Aufziehen

...zur Frage

Hund extrem verspielt und unerzogen?

Er ist 1 Jahr alt und ein golden retriever. Er ist extrem verspielt und das ist ja nicht schlimm aber es nervt extrem wenn er mein Fuß, Bein oder mein Arm beißen will, da es nicht schön sondern unangenehm ist. Klar will er nur spielen und es tut nicht weh aber auf Befehle wie "Stop" oder "hör auf" reagiert er nicht. Wenn ich mein Fuß immer wegdrehe oder ihn hochhebe und im Kreisdrehe verfolgt er ihn und will ihn wieder beißen. Er sieht es glaube ich als Spiel aber mir gefällt es garnicht. Was sollte ich tun? Schimpfen oder ihn ignorieren und nicht mehr mit ihm spielen? Was kann ich tun damit er ENDGÜLTIG damit aufhört?

...zur Frage

Was für einen Charakter haben Bulldoggen im allgemeinen? [&mehr...]

Hallo! Mich würde interessieren, wie englische Bulldoggen vom Charakter her so drauf sind? Sind sie eher ruhig oder wibbelig? Was brauchen sie so an Sport. Sind sie sehr anhänglich & treu?

Ich würde am liebsten Antworten aus persönlichen Erfahrungen hören ;) lg ♥

...zur Frage

Haltung und Pflege von Abessinier-Katzen in der Wohnung?

Wir wollen unserer Tochter eine Katze kaufen, am Liebsten eine Abessinier. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Katzen gemacht? Sind sie leicht in der Pflege und Haltung und bietet eine Wohnung ausreichend Platz zum Toben?

...zur Frage

Bengal Kater und Abessinier Katze/Kater?

Hallo

Ich hätte mal eine Frage an alle Katzenliebhaber hier. Ich habe einen 5 Monate alten Bengal Kater und am Wochenende habe ich einen Termin bei einen Abessinier Züchter und suche dort einen Spielgefährten für meinen Kater. Jetzt ist nur die Frage Kater oder Katze ? Ich habe sehr viele verschiedene antworten bekommen und jetzt wollte ich hier nochmal einen versuch starten und mich beraten lassen.

(Warum ich damals keine Geschwister genommen habe ist einfach zu erklären. Bei dem Wurf ist leider nur ein Baby gekommen. Da ich aber mit der Züchterin ausgemacht habe das ich in nur unter einer bedingung bekomme und das auch mit einem Tierarzt abgeklährt wurde, dass ich sobald der kleinen keine so große Angst mehr hat einen Spielgefährten suchen soll. Ich stehe auch noch in Kontakt mit der Züchterin und halte sie auf dem Laufenden wie die Suche läuft. )

Zuerst wollte ich noch einen Bengalen hohlen, da ich mich aber noch in die Aby's verliebt habe und diese zwei katzen rassen sich sehr ähnlich sind, habe ich mich dazu entschieden von dieser Rasse einen Spielgefährten zu kaufen.

Ein paar informationen über meinen Kater

• dominant
  • erledigt sein geschäft nur wenn jemand daheim ist um es gleich weg zu machen.
  • sehr sehr sehr verspielt
  • Schmusebacke

Da ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann was besser ist, sondern auf den charakter ankommt würde ich trotzdem gerne eure erfahrungen und meinungen dazu hören.

Vielen Dank :)

lg

Molly .)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?