Welchen Champagner könnt ihr empfehlen?

7 Antworten

Hallo

statt einen teuren Markenchampagner würde ich einen guten Winzerchampagner empfehlen. Die Qualität ist meistens besser, bei gleichzeitig kleineren Preisen.

Eine gute Auswahl an Winzerchampagner findest du hier, egal ob Rose oder die klassifizierten, Grand Cru und Premier Cru Champagner.

Interessant sind auch oft halbe Flaschen (0,375L)...

http://www.champagner.world

Gruß,

RayAnderson

Moet ist der Champagner, der mir am Besten schmeckt, aber das ist Geschmacksache

Warum schmecken mir Wein und Sekt nicht?

Hi.

vorab sei gesagt... Ich trinke sonst NIE Alkohol. Das erste und vorletzte mal bis jetzt war mit 15 Jahren vor 4 Jahren. Wir hatten Abschlussklassenfahrt und ich wollte mal wissen wie das ist Alkohol zu konsumieren. Bis dato dachte ich auch das man davon abhängig wird weil es gut schmeckt. Damals wurde mir Wodka (pur) angeboten und ich habe 1 Schluck getrunken. Mehr ging nicht. Ohne Witz da ätze ich ich mir ja die Speiseröhre weg ehe ich betrunken bin.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Dort gab es Wein und Sekt. Weil man mir gesagt hat das schmeckt gut (vor allem der Wein soll süßlich schmecken) habe ich 1 Sektglas und ein bisschen Wein probiert. Ergebnis: Das Zeug hat einfach nur scheußlich geschmeckt... Da kann ich genau so gut Fensterreiniger trinken.

Warum schmeckt anderen Wein und Sekt und mir nicht? Wie soll Wein "süß" schmecken. Der Sekt hat genauso geschmeckt.

...zur Frage

Reichen 2 Alkohol Flaschen, ein Sekt und ein Champagner aus für 4 Personen?

Hi. Ich und meine Freunde möchten zu Silvester zu viert mal feiern mit Alkohol. Wir sind alle 18 und haben eigentlich noch so gut wie nie Alkohol getrunken, bis auf vielleicht Alsterwasser XD und wir möchten es diesmal Mal krachen lassen.

Meine Frage ist nun: Reichen eine Flasche 700ml Jägermeister, 700ml Barcadi, eine Flasche Champagner und Sekt dafür völlig aus ? Um wenigstens mal den "Rausch" zu probieren? Und was für "Alkohol" wäre so empfehlenswert?

DANKE IM VORAUS

...zur Frage

warum ist champagner teurer als sekt?

vom geschmack her ist es ja nicht viel besser. aber warum soviel teurer?

...zur Frage

War der Sekt teuer?

Hallo! Ich hab gestern aus unserem Keller eine Flasche Sekt geholt und mit Freunden getrunken. Nun ist das Problem das mein Vater dort unten wirklich gute Weine und Sekt lagert bis auf eine Sorte die er mir erlaubt hat zu trinken (billig Sekt aus dem Urlaub in Frankreich -Bretagne) ...und ich hab vergessen wie diese hieß! :D 2 Französische Sekte standen dort wir haben einfach eine Flasche "Prince De Brabant" ausgesucht. Die hatte einen Plastikverschluss das kam uns billig vor :D gut geschmeckt hat er aber (obwohl ich keine Ahnung von Sekt hab)

Ich würd' jetzt gern wissen wie es aussieht mit der Qualität des genannten Sektes.

hat jemand Ahnung von Sekt und kann Französisch?

würd mich über eine Beurtilung von einem "Kenner" sehr freuen

Vielen Dank!

...zur Frage

Mittelklasse Champagner gesucht?

Hi zusammen,

kann mir jemand einen guten mittelklasse Champagner von Kaufland empfehlen? Möchte zum ersten mal champagner trinken und suche Tipps, womit ich starten kann.

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?