welchen cd-converter zu mp3 könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

CDEX ist gut und einfach.

Dir sollte aber bewusst sein, dass zur Abfrage der Titel ein Internetzugriff notwendig ist. Ansonsten musst du die Titel der einzelnen Tracks per Hand eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antje2003
13.12.2015, 14:17

ich wollte doch meine audio-cd´s convertieren. oder nur ein paar titel davon. dazu brauche ich doch kein internet. 

0

wenn du ohne internetverbindung die titel angezeigt bekamst, dann muss die freedb zusätzlich auf dem stick drauf gewesen sein. es ist möglich diese datenbank komplett herunterzuladen. allerdings fehlen dann neuere cds, die nach dem herunterladen eingepflegt wurden.

die datenbank dürfte jedoch inzwischen eine beträchtliche grösse erreicht haben. kannst ja mal nach nem download suchen und schauen wie du eine lokale freedb in cdex oder eac einbaust.

annokrat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cdex ist eine möglichkeit, die andere exactaudiocopy:

http://www.mpx.net/software/details/eac.html

die internetverbindung wird benötigt um cd-informationen aus der cd-datenbank freedb abzurufen. damit ersparst du dir die eingabe von interpret, titel, album und weiterem.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antje2003
13.12.2015, 14:34

bei meinem alten laptop hatte ich doch schon cdex - das hat mir ein bekannter mal drauf geladen. über usb-stick. dieses programm hat ohne internet funktioniert. und die titel waren auch fast alle benannt. zuerst hatte ich nen laptop mit xp - dann windows 8 - hat bei beiden top funktioniert - dann hatte ich es von stick auf mein windows 10 geladen. kann hier aber nicht mehr geöffnet werden. 

0

Was möchtest Du wissen?