Welchen Camcorder für gute Nachtaufnahmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

für Feuerwerksaufnahmen und guten Windfilter mit nur 330€ ???

Und was ist eine LED ?

http://www.slashcam.de/info/Perfekter-Camcorder-fuer-Feuerkwerke-512798.html

Für 330€ wird vermutlich die FZ150 Hybride am ehesten funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CoolerMaster96 24.03.2013, 10:12

Ja ich weiß, aber ich kann mit 16 mir jetzt keinen Camcorder für 600€ oder so kaufen ... Mit LED meine ich einfach ein Licht für die Nacht !!!

0
IXXIac 24.03.2013, 22:20
@CoolerMaster96

Hallo

das nennt sich Pilotlicht und wird besser seperat gehalten. Es gibt bei Billig Cams die Tendenz das Pilotlicht als Kranzförmige LED um die Optik anzuordnen (Wie bei Beobachtungskameras). Das ist schön für Makrofilme oder für Dokumentationen aber ist ansonsten ein schlechtes Licht zum filmen weil man damit eine flache Ausleuchtung hat.

Für "Nachtaufnahmen" ist ein grosser Sensor und eine lichtstarke Optik wichtig. Das haben Camcorder der 300€ Klasse selten.

Feuerwerke sind so hell das man die mit jeder Kamera aufnehmen kann aber auch da sind kleine Sensoren im Nachteil weil dort der Hintergrund rauscht und die Lichtspuren "ausfransen".

Ich würde da eher zu einer gebrauchten 3 CCD Filmkamera raten als zu einem kleinen Single CMOS Sensor speziel wenn das Feuerwerk auch noch Blitzeffekte hat.

Für 330€ kann man auch Grosssensor-Systemkameras kaufen wie die Nikon One, Samsung NX oder Olympus Pen.

Einfach eine SD Karte schnappen und in einem Grossmarkt die Kameras ausprobieren und dabei mal miittelschnell durch die Halogenspots schwenken. Aber nicht dem Bild im Sucher vertrauen erst bei der Rückschau am Computer sieht man wie gut das reale Filmbild ist

0

Was möchtest Du wissen?