Welchen Bürostuhl kaufen? Erfahrung mit Bürostuhl?

4 Antworten

Lies doch mal das hier aus dem parallelen Portal: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/toller-buerostuhl- Der dort erwähnte Bürostuhl hat einen Bewegungs-Sitz mit denselben Eigenschaften wie der des Ergotops, der hier zuvor in einer Antwort empfohlen wurde, aber der Sitz ist spürbar leichter beweglich. Allein wenn ein Fuß auf dem Boden verschoben wird bewegt sich der Sitz, auch wenn man fest an die Rückenlehne angelehnt ist. Und die Neigung der Rückenlehne stellt sich immer parallel zum Rücken ein, das ist wirklich sehr angenehm. Preislich ist der dort beschriebene Schwipp-Stuhl genau in dem gefragten Bereich.

für diesen Betrag bekommst Du auf jeden Fall einen langlebigen, ergonomischen Qualitätsstuhl. Kann Dir folgende Stühle empfehlen: Wagner AluMedic 5 und AluMedic10, Wagner ErgoMedic 100-3, Viasit Linea und Viasit Scope sowie den Please von Steelcase und den Sail von Grammer. Das sind alles Stühle die was taugen und dazu noch mit einer langjährigen Herstellgarantie und das Beste daran: die haben auch alle einen Werkskundendienst der Deine Garantieansprüche bei Dir vor Ort in Deinem Büro erfüllt. Das findest Du bei den Asien-Importen überhaupt nicht und versuch mal in China Deine Garantiespürche anzumelden...

also ich hab vor 12 einen lederstuhl keine makre für 90 dm gekauf und das ding sieht ncoh wie neu aus und er ist einfach perfekt ---muss net so deuer sei

Ja da schaust du am besten im Möbelgeschäft uns lässt dich beraten.

Was möchtest Du wissen?