Welches Buch ist informativer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied. Die Antwort von
InsertCoolName, dass die Kopp Version durch umfangreiche Kürzungen den Inhalt verändern, halte ich für nicht zutreffend. Ebenso für nicht zutreffend halte ich die abwertende Bemerkung, dass es sich bei Kopp um Verschwörungs-theorien handle. Leider ist es heutzutage so, dass alles was nicht dem Mainstream entspricht und alles was offizielle Darstellungen in Frage stellt oder neue Denkansätze anstößt, als Verschwörungstheorie, rechtslastig etc. verunglimpft und stigmatisiert wird. Zu unrecht, wie ich meine. Wer sich mal umfassend und unvoreingenommen mit entsprechenden Büchern des Kopp-Verlags beschäftigt, wird zu der Erkenntnis kommen, dass vieles sehr realitätsnah ist, vieles dessen was der Verlag prognostiziert hat, mittlerweile bittere Realität ist. Der Vorwurf bei Kopp sei alles reißerisch ist subjektiv und muss als Einzelmeinung akzeptiert werden. Man kann es aber auch so sehen, dass hier Dinge beim Namen genannt werden, auch unangenehme oder Dinge, die anderswo als Tabu lieber unter den Teppich gekehrt werden. Also von diesem ganzen 'Kopp bashing', das ich seit Monaten verfolge, ist nicht viel zu halten, viel heiße Luft von Konkurrenten und politisch anders Denkenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayTM
07.08.2016, 20:15

Hast du beide Auflagen gelesen? :)

0

Der Kopp Verlag ist ein neo- echter Verlag welcher propagandamäßig gegen Amerika schießt Informationen wirst du dort nicht finden der Fischer Verlag ist um vieles seriöser.
Außerdem hängt der Kopp Verlag bei Anonymous.Kollektiv (ACHTUNG: Es handelt sich hier NICHT um eine Anonymous Seite sondern um eine von Mario Rönsch gegründete Facebookseite welche gegen alles hetzt) und Compact von Jürgen Elsässer zusammen.

Zum Thema: Anonymous.Kollektiv - www.mimikama.at
Kopp Verlag/ Compact und Jürgen Elsässer- Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayTM
02.08.2016, 12:57

Danke für deine Antwort. Ich habe mir vor ca. einer Woche die Auflage vom Fischer Verlag bestellt. Anders als in der Rechnung angegeben, wurde aber die Neuauflage des Kopp Verlages gestern geliefert. Deswegen stehe ich jetzt vor der Entscheidung das Buch zurück zu schicken oder nicht :)

1

Wahrscheinlich wurde das Buch beim Kopp Verlag soweit gekürzt, dass der Informationsgehalt ein ganz anderer ist, aber ehrlich gesagt, weiß ich's nicht, nur so viel -ich würde nie dort bestellen. Schau dir mal die Seite von denen an. Das ist ja nur so Verschwörungsesoterikhokuspokus den die dort anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschiedene Auflagen können sich inhaltlich unterscheiden.

In der Regel wird ein Buch, in einer neuen Auflage, aktualisiert.

Da die Bücher von zwei verschiedenen Verlagen verlegt wurden, kann es natürlich auch weitere Veränderungen gegeben haben.

Insofern müsste man beide Auflagen lesen, um sich ein Bild zu machen.

Persönlich tendiere ich zur Auflage des Fischer Verlages, da mir Kopp oft zu reißerisch auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?