Welchen Bohrergröße brauche ich bei einer 6mm Lag Bolt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entscheidend ist, aus welchem Material deine Wand besteht, ist es Ziegelstein verputzt oder Beton nimm einen 10mm Steinbohrer mit 10-er Dübel und dazu passend 8 mm Schlüsselschrauben 60 bis 80 mm lang. Bei Holz kannst du die Schrauben direkt in das Holz einschrauben in dem du mit einem kleinen Bohrer , so ca. 5 mm Durchmesser, vorbohrst. Bei Gipskarton brauchst du Spezialdübel, die gibt es im Fachhandel.

Die Größe des Bohrers, musst du nach der Größe des Dübels den du benutzen möchtest auswählen. Wenn du dir Dübel für die passende Schraube kaufst, steht auf der Packung welchen Bohrer du brauchst. Ich weiß natürlich nicht, was für eine Wand du dort hast, aber manchmal lohnt es sich, zunächst einen Bohrer mit einem mm Durchmesser weniger zu benutzen, langt es dann nicht, kannst du noch mit einem dickeren Bohrer nachbohren.

Was möchtest Du wissen?