Welchen Bohrer brauche ich für ein Satkabel?

6 Antworten

Einen Steinbohrer im Durchmesser des Antennenkabels. Wenn der Stecker bereits montiert sein sollte, muß der Bohrer entsprechend dem Stecker-Durchmesser gewählt werden.

Dick genug dass das Kabel durchpasst, lang genug damit man durch die Wand kommt und natürlich den geeigneten Bohrertyp für das Wandmaterial. Da du diese Parameter am Besten weißt schlage ich vor du gehst in den nächsten Baumarkt und fragst einen Mitarbeiter der Werkzeugabteilung.

Gängige Koax-Kabel haben zwischen 6,8- 7,2mm im Durchmesser.
Also solltest du gucken wie dick dein Kabel ist und dann eben den Bohrer danach auswählen.

im Normalfall würde ich sagen 10mm

Kommt auf die Wand an...und was willst du bohren und wo?