Welchen Bodenbelag wählen in Wohnzimmer und Küche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr habt echtes Parkett, also massive Holzbohlen in Fischgretenmuster? Wenn ja, würde ich dass aufarbeiten lassen (abschleifen+versiegeln) und die nächsten 30 Jahre ist Ruhe. Die 1.000€ sind ein Witz, richtig gute Fliesen kosten ohne verlegen schon fast 100€ pro qm.

Wir haben 165qm fliesen lassen, wegen der Fussbodenheizung. Hat zusammen 22.500€ gekostet.

coinone 07.07.2017, 06:18

Was labberst du da es gibt schon Fliesen für 10€/qm für 40€/qm kriegst du schon Platten, Fliesen verlegen kostet Ca 30-60€/qm.

0
habakuk63 07.07.2017, 06:53
@coinone

Coinone: Einige Baumärkte bieten die besten Fliesen der Welt schon für 4,95€ pro qm an. Du darfst diese gerne kaufe und nutzen aber bitte nicht wundern, wenn dann nach 6-8Jahren auffällt wie schlecht diese besten Fliesen der Welt sind.

Wer möchte darf gerne billig bauen und schwarz arbeiten lassen, aber für mich kommt das nicht in Frage. Nicht in meinem Eigenheim und nicht für meine Mieter. 

Bei 30€ pro qm auf der Rechnung kann es nur ein osteuropäischer Wanderarbeiter sein, der für dich arbeitet.

0

geklebtes Parkett - Abschleifen und wieder versiegeln lassen, hält wieder zig Jahre

PinpNaddl 03.07.2017, 21:22

Haben uns schon zwei Angebote machen lassen und für 1000 € is es mir zu teuer zum aufbereiten :(

0
peterobm 03.07.2017, 21:26
@PinpNaddl

schätze ein neuer Belag wird nicht billiger werden - m²-Preis Laminat und dazu das Verlegen, es werden auch neue Sockelleisten benötigt

0

Fliesen.
Es gibt nichts besseres als Bodenbelag für Vielbenutzte Flächen.

PinpNaddl 03.07.2017, 21:24

Sind die fürden Wohnbereich nicht zu kalt?

0
Cr4ZzYiD1OT3 04.07.2017, 16:03

Müsst ihr halt Hausschuhe anziehen :D
Also ich persönlich finde sie nicht kalt, aber Parkett ist natürlich immer wärmer.
Wir haben zuhause alles gefliest, weil mit Kind, Hund und Katze einfach für uns kein anderer Boden Sinn macht.
Es gibt aber auch verlegeplatten mit integrierter Fußbodenheizung und drüber dann Fliesen legen, dann sind sie auch nicht kalt.

0

Habt ihr euch schon mal Gedanken über einen Korkboden gemacht?

PinpNaddl 03.07.2017, 21:23

Nein über Kork hab ich noch nicht nachgedacht 🤔

0
peterobm 03.07.2017, 21:27
@PinpNaddl

Kork ist nicht schlecht aber gegen Kratzer nicht gefeit

0

Unter den Voraussetzungen hilft nur Kunststoffboden oder gepresster Müll mit Fototapete (Laminat).

Mir persönlich gefallen echte Dielen sehr gut.

Was möchtest Du wissen?