welchen bodenbelag für eine beton wendeltreppe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pakett oder PVC, kannst prima putzen

nee pvc auf garkeinen fsll, parkett sehr schwer zu schneiden, wegen der wendel ...:(

0

Zum Fliesen hätte ich da keine Lust. Es gibt moderne streichbare und rutschfeste Beläge, die gut aussehen und nicht kalt sind. Und Wischen lassen sie sich auch. Sie werden schon lange in öffentlichen Gebäuden verwendet und kommen zuhause auch immer mehr zum Einsatz.

echt? wo bekomme ich mehr infos??

0
@MarcF

Mein Kopf spuckt leider gerade nicht den richtigen Begriff aus. Aber in jedem Baumarkt kann man Dir helfen. Schau mal in Banken, Behörden auf den Boden,... man sieht den Belag oft.

0
@MarcF

..im Maler-Fachhandel, teilweise auch in gut sortierten Baumärkten.

Aber so ganz unproblematisch sind diese Produkte nicht....

0
@strick4a

Danke strickli! Schön, dass Du auch mal wieder da bist!!!!

0

Ich würde Fliesen bevorzugen, sind leichter zu reinigen u. du hast länger Freude dran, als an Teppichboden.

Das ist auch eine Frage der Kosten....

Es gibt hochwertigen PVC oder Gummi - Belag, mit den passenden Trittkanten und Sockel, ist aber sehr teuer, dafür recht einfach zu verlegen....

pvc ist nicht schlecht

ich finde es irgendwie komisch...kann mich nicht damit anfreunden

0

Teppich, Fliesen sind zu galtt, Unfallgefahr

es lag teppich drauf, die schablonen zum schneiden hätte ich, aber der neue müsste hochwertig sein oder?

0

Es gibt spezielle Fliesen für Treppen, die nicht rutschig sind.

0

fliesen zwecks putzen

Was möchtest Du wissen?