Welchen Blitz für Canon EOS 450D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das spitzenmodell Canon(589EXII) ist als sehr starker Blitz am besten für Studiofotografie geeignet, z.B. wenn du mit einer Softbox arbeiten möchtest, oder ihn später zusammen mit einer professionellen Studioblitzanlage einsetzen möchtest. Außersem kann er andere Blitze kabellos als Slaveblitze steuern mit voller ETTL-Funktion. Wenn du da mehr Informationen suchst, google mal "Ausrüstung Makrofotografie Blitz Canon" da findest du viele gute Hinweise.

Natürlich gibt es auch andere Blitze von anderen Herstellern - Metz oder Sigma bspw.

Wichtig sollte sein, dass sich der Reflektor schwenken lässt, die Leitzahl ist ersteinmal zweitrangig. Die Canon sind zwar auch zukunftssicher und passen auf alle EOS Modelle, sind aber auch preislich nicht ganz ohne.

nimm das von canon so verständigt es sich auch mit der kamera

aber denke daran, daß in einem studio kaum blitz einesetzt wird, sondern dieses ausgelöeuchtet werden muß, je nach gewünschter stimmung

TaddiMaddisGirl 14.01.2011, 10:25

Das ist mir bekannt, dass man ausleuchten muss. Ich will den Blitz ja nicht nur für reine Studiaufnahmen verwenden. Indirektes, entfesseltes Blitzen mag ich z.B. auch sehr.

0

Was möchtest Du wissen?