Welchen Blender empfehlt ihr?

2 Antworten

du kannst die stifte mit einem papierwischer verwischen. das sieht dann zwar glatter aus, wird aber eher von laien gemacht und sollte möglichst selten eingesetzt werden. gute zeichner brauchen weder zu verwischen noch zu blenden, sondern schraffieren so, dass die schraffur selbst viel besser aussieht als eine verblendete fläche. arbeite lieber an einer sorgfältigen und disziplinierten schraffurtechnik, die sich sehen lassen kann und nicht vertuscht werden muss.

Danke für den Tipp, schraffiere zwar schon aber dann sollte ich da wohl weiter dran arbeiten ;)

0

Ich habe alte Lappen genommen und etwas Öl etc.

Gibt es Stifte die ähnlich gut wie die Polychromos von Farber Castell sind, aber günstiger?

Hi :)
Also, ich male total gerne (Mangas und sowas), aber ich zeichne halt eigentlich nur mit Kulli oder Bleistift und nie mit Farben. Ich wollte mir halt gerne gute Stifte die es in vielen Farben gibt kaufen und ich hab von den Polychromos viel gutes gehört, aber die sind so teuer und deswegen wollte ich fragen ob es Stifte gibt, die eine ähnlich große Auswahl an Farben haben, aber vielleicht nicht ganz so teuer sind.^^
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Polychromos oder Prismacolor? - Andere Profi Zeichenstifte?

Hallo liebe Community!

Ich zeichne jetzt schon ein Halbes Jahr, mache auch YouTube Videos und ich möchte meine Fähigkeiten nun verbessern:

Von ein Paar anderen Zeichnern wurde mir geraten, auf "gute, professionelle" Zeichenstifte umzusteigen. Die Meisten dieser Künstler benutzen Polychromos (120 Stk) und Prismacolor Stifte. Da diese jedoch sehr teuer sind wollte ich euch fragen, was ihr besser findet oder was ihr empfehlen würdet. Ich zeichne überwiegend Portraits, aber auch Animationsfiguren. Ich brauche daher vor allem Haut-, Haar- und Fellfarben. Hier ist ein Link zu ein Paar meiner Zeichnungen: https://www.youtube.com/user/rockmusicjunkie96/videos

Meine Erste Wahl liegt zurzeit bei der Großen Polychromo Box von Faber Castell, habt ihr damit Erfahrungen?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Gute Malsachen?

Hallo , 1.Ich zeichne ziemlich gerne und würde auch gerne mit Farben arbeiten. Ich habe schon oft überlegt mir Polychromos zuzulegen , da ich aber noch Schüler bin, ist mir das doch zu teuer . Habe mir schon viele Videos angeguckt und es wurden oft die Marco Raffine stifte erwähnt ... Hat jemand Erfahrungen damit , oder eine andere günstige Alternative zu den Polychromos ? 2. Ich würde auch gerne mit Aquarellfarben bzw. Wasserfarben arbeiten und wollte fragen ob da jemand gute kennt , die auch nicht sehr teuer sind , wie bspw. die von Schmincke.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Blender Alternative

Kennt jemand eine gute KOSTENLOSE Blender Alternative

...zur Frage

Gute Lernvideos für Blender?

Hallo. Ich arbeite jetzt schon seit circa einem Jahr mit Blender. Ich mache ziemlich oft Tutorials nach, aber wenn in eigenständigem Arbeiten bin ich noch nicht voran gekommen... Kann mir jemand eine gute Video Reihe (Englisch oder Deutsch) empfehlen, mit der ich schnell und gut lernen kann? Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Impact Whey von MyProtein?

Habt ihr gute Ergebnisse mit diesem Whey erzielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?