Welchen (bis zu 50,00 €uro teuren) schottischen Single Malt würdet ihr Whisky-Neulingen empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gib mal http://www.whisky-forum ein, ich habe einen Freund der sammelt Whiskyder hängt da auch immer rum, da kannst du alles erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge den Glenmorangie- find den mild aber er hat auch ein tolles Aroma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen, Alkohol kann Deine Gesundheit gefärden. Kauf Dir lieber das Buch ,,Die großen Whiskys der Welt,, da steht alles drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimRobot
15.10.2008, 12:10

Toll da kann man also lesen wie Wihskey schmeckt??? Und was genau bringt dir das wenn du dann doch nie welchen trinkst???

0
Kommentar von Eppendorf
15.10.2008, 12:13

Es geht nicht um mich, sondern um einen Bekannten, der gerne tiefer in die Materie eintauchen will.

Ich kann ja verstehen, wenn du mit Anti-Alkohol-Antworten auf Punktefang bei politisch-korrekten Nutzern gehst, aber hier ist schon jemand dem Lebenswasser verfallen und möchte sich spezialisieren.

0

Islay-Whisky kann ich da empfehlen. Allerdings schmeckt er sehr torfig, das muss man mögen. Hier auch ein Link:

http://www.thewhiskyexchange.com/C-50.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen 14 jährigen Oban, oder einen Talsiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag die SingleMaltVariante des Ballantines! Weiss jetzt aber nicht ob der Schottisch ist! Dazu eine Goya oder eine gute Griffins! Dann ist gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eppendorf
15.10.2008, 12:10

Der Ballantines ist glaube ich ein Vatted-Malt (Verschnitt aus verschiedenen Single Malts). Es sollte schon ein richtiger Single Malt sein.

0

ich würde irischen Nehmen, der schmeckt besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eppendorf
15.10.2008, 12:09

Die dreifach destillierten schmecken ihm zu mild.

0

Highland Park Malt 12 Jahre Schottischer Whisky

Preis: 32,74 EUR 44,52 USD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eppendorf
15.10.2008, 12:21

Schon getrunken? Torfig sollte er ein bissel sein...

0

Auchentoshan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenk lieber ein gutes Buch über Malt Whiskys

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=3899102347

Auch um Fahren zu können muss man erstmal zur Fahrschule und sich auch Theoretisch informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eppendorf
15.10.2008, 12:18

Die Bücher von Jim Murray und Michael Jackson habe ich ihm schon geliehen, hier geht es um persönliche Erfahrung. ;)

0

Was möchtest Du wissen?