Welchen Biologischen Sinn haben Quallen?

5 Antworten

Sie haben, wie alle anderen Lebewesen auch, keinen bestimmten Zweck. Sie haben die Fähigkeit am Leben zu bleiben und sich fortzupflanzen. Das ist der Sinn.

Das ist ja nun so etwas von falsch!

0

Stell´ Dir einfach mal vor, das Ökosystem Meer wäre das Vorderrad Deines Fahrrades. Die Quallen sind eine Speiche und die würde jetzt plötzlich fehlen. erst ganz langsam, dann immer viel schneller würde sich das Rad verbiegen, bis es letztlich zusammenbricht und Du Dir beim Radeln fürchterlich die Kauleiste polierst.

Also, damit alles rund läuft, hat ein jed´ Ding seine Funktion! ;-)

Sie sind wie jedes Lebewesen Teil einer Nahrungskette und überhaupt des ökölogischen Kreislaufs bzw. Gleichgewichts (das freilich nie völlig im Gleichgewicht ist). Weiters sind Quallen wie alle anderen Lebewesen auch Teil der uns erfreuenden Vielfalt der Natur.

Ab wann ist ein Embryo/Fötus ein Lebewesen?

Guten Abend,

meine Frage bezieht sich nur auf den Begriff Lebewesen im biologischen Sinn, d.h. mit welchem Alter erfüllt ein Embryo/Fötus alle 6 Merkmale des Lebens?

Wachstum und Aufbau von Zellen ist ja schon "von Anfang an" gegeben aber wie sieht es z.B. mit Bewegung aus eigener Kraft aus?

Schonmal Danke für alle Antworten

...zur Frage

Einige Fragen über Veganer

Hallo

Ich habe einige Fragen über Veganer, die mich besonders interessieren. Wieso essen Veganer keinen Honig und Eier oder selbst Tiere wie Quallen (kein Scherz, dies kam einmal im Fernsehen ein Veganer, der an einem Experiment teilnehmen wollte, aber die Quallen nicht essen wollte.)

Dazu habe ich ein paar Fragen, wieos Veganer dies nicht essen.

  1. Honig: Wieso essen sie keinen Honig, die herausnahme von Honig schädigt die Bienen doch nicht und die Bienen haben ein schönes leben.

  2. Eier: Eigentlich stünde doch nichts dagegen Eier zu essen. Denn wenn ein Huhn eins chöne sLeben gahabt hat und man ihm ein Ei wegnimmt schadet man ihm doch auch nicht. (Denken Veganer vieleicht aus den Eiern würden Hühner schlüpfen, denn die Eier, die man kaufen kann sind unbefruchtete Eier und aus ihnen kommt kein Tier raus.)

  3. Quallen: Quallen, sind Lebewesen, die keinen Schmerz verspüren und sich noch nichtmal selbst bewegen können. Wieos werden diese nicht gegessen?

Also wieso machen Veganer dies alles? Entsteht, dies alles nur aus einem komischen verkorksten Gedanken oder habe ich etwas vergessen?

...zur Frage

Welche Vorteile hat es ein Gehirn zu haben?

Quallen haben auch keins und leben trotzdem.

...zur Frage

Warum gibt es Parasiten die ein Lebewesen töten können?

Warum gibt es Parasiten die zb ein Lebewesen töten können?

Wofür sind diese gut?

Es ist doch relativ unnötig, wenn man durch solche Würmer etc sterben kann.

...zur Frage

Lebewesen am Meeresboden

Wie können Lebewesen im Hadopelagial (in 6.000–11.000 m Tiefe) Überleben? Denn dort herrscht ein riesen Druck der doch eigentlich jedes Tier zerquetschen müsste, oder nicht?

Mit Lebewesen meine ich nicht Korallen oder ähnliche, ich meine richtige Fische oder Quallen.

...zur Frage

Wo haben Quallen ihren Kopf?

Haben Quallen Köpfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?