Welchen Bildungsweg muss ich gehen um Synchronsprecher werden zu können?

4 Antworten

Mir wurde gesagt ich brauche eine Schauspiel Ausbildung, stimmt das?

Vielleicht keine Schauspielausbildung, aber idealerweise eine Sprechausbildung. Von Vorteil wäre, wenn man während Deines Heranwachsend sehr auf Deine Sprechweise geachtet hat und/oder Du sehr talentiert bist. Das wären jedenfalls gute Voraussetzungen.

Ich kann mich an Katarina Witt erinnern. Eine sehr gute ehemalige Eiskunstläuferin, die Schauspielerin werden wollte. Sie hat jedoch ihren sächsischen Dialekt nicht ablegen können. Und so hatte sie keine Chance.

Schau mal hier zum Beispiel: http://stimmzimmer.de

Du kannst Sprech- und Stimmtraining bei Google eingeben. Gleiches gilt für Sprech- und Stimmausbildung.

Gruß Matti

Ich kann jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber ich denke dass man dabei auch viel Glück haben muss um entdeckt zu werden, und man muss einen gewissen Wiedererkennungswert in seiner Stimme haben, wenn man erfolgreich im Synchronbereich sein möchte.

Hallo, ich war in einer Theater-Ag und wurde da sozusagen entdeckt. Ich habe dann in einem Studio mehrmals vorgesprochen und wurde wurde für eine tschechische Serie gebucht in der ich Russisch spreche. Da war ich in der neunten Klasse. Leider wurde die Serie přítelkyně nach 22 Folgen abgesetzt. LG 

Ausbildung?Hilfee?

Hallo leute da ich für diese Jahr nix gefunden habe was ich wollte.

mache ich zur Dicherheit eine 2 jährige ausbildung.

Da ich aber nicht später da arbeiten will Bzw diesen Beruf nicht weiter machen will

kann ich mich nach der Ausbildung auf meinen Wunsch Beruf wieder bewerben?

...zur Frage

Abendschule - Realschulabschluss - Aufnahmeprüfungen?

Wenn man sich in der Abendschule angemeldet hat, um den Realschulabschluss (Bildungsweg 2) nachzuholen, muss man da eine Aufnahmeprüfung machen?

Meine Ansprechpartnerin bei der Arbeits Agentur meinte, man mache eine Prüfung und wenn man die schon vergeigt, kommt man nicht mehr in die Schule.

...zur Frage

Ausbildung verkürzen - Wie muss ich vorgehen?

Hallo Leute

ich mache dieses Jahr eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und habe herausgefunden das ich meine Ausbildung um 6 Monate verkürzen kann. Ich hab meinen Realschulabschluss gemacht. Und der Ausbildungsvertrag ist schon unterschrieben. Glaubt Ihr der Betrieb oder die Schule könnten gegen meinen Wunsch sein ? Und wie kann ich dafür sorgen das das klappt ?

Hoffe jemand hat Erfahrung damit

LG

...zur Frage

Wie wird man Synchronsprecher/in?

Wie wird man eigentlich Synchronsprecher? Welche Ausbildung benötigt man dafür? Wie lange dauert die Ausbildung? Gibt es Unterschiede wenn man eine Zeichentrickfigur (zb. Bei disney) vertonen möchte oder einen Schauspieler?

Ich frage nur weil es mich interessiert ich habe nicht vor Synchronsprecherin zu werden wäre aber trotzdem Dankbar für Antworten

...zur Frage

Synchonsprecherin werden?

Heii :33 meine Frage ist ob man für den Beruf Synchronsprecher unbedingt eine Ausbildung also Schule dafür braucht. Einige haben ja halt schon viel Talent dafür sich in die Rolle einzufühlen und gut schauspielern können. Braucht man unbedingt Schule dafür? Kann man Synchronsprecher auch in der Schweiz sein oder ist das hauptsächlich für Deutschssprachig in Deutschland? Wie viel Geld verdient man damit? Ich weiss dass es in Szenen berechnet wird aber wie viel wäre das etwa? Ich weiss auch dass es meistens Schauspieler nebenberuflich machen. Aber es gibt dafür ja halt auch sehr gute ungeübte Talente.

...zur Frage

Schauspiel-Ausbildung mit 16

Hallo liebe Community ! :-) Weiss zufällig jemand, ob es möglich ist eine Schauspiel Ausbildung mit 16 zu beginnen? Ich habe einen erweiterten Realschulabschluss. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?