Welchen Bildschirm empfehlt ihr für arbeiten und Programmieren (wenn viel Platz benötigt wird)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Vierter Bildschirm 0%
Dritter Bildschirm 0%
Zweiter Bildschirm 0%
Erster Bildschirm 0%

3 Antworten

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bildschirmen von hp oder acer gemacht. Ich nutze seit Jahren 24 oder 26 " Bildschirme, meistens immer zwei Stück nebeneinander. Zur Zeit habe ich zwei EliteDisplay E201 von hp. An denen sind gleich noch zwei praktische usb-Anschlüsse. Die haben mal so rund 150 € das Stück gekostet. Ich arbeite viel am PC, eigentlich den ganzen Tag. Die Auflösung ist gut. Da ist auch genug Platz für alle Fenster. Vorsicht, die Grafikkarte muss das unterstützen. Die vier bei amazon beworbenen sehen ganz gut aus, ich würde aber auch auf die Höhenverstellbarkeit achten. Viel Spaß beim suchen!

Ach ich seh gerade, du hast ein MC, ich arbeite mit Win10. Da sieht es wohl anders aus mit der Auflösung, oder? Ich habe da keine Erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poolsheep
16.03.2016, 20:45

Bei Bildschirmen macht es eigentlich keinen großen Unterschied ob es ein Mac oder Windows ist ;) 

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
15.03.2016, 16:05

Ich könnte dir auch sagen welche Bdschirme ich gut fand, das waren bis jetzt aber fast nur Gaming-Momitore

0

Ich hatte mir für mein Macbook Pro 15" vor einiger Zeit den LG-34UC97-S geholt. Dieser hat übrigens auch einen Thunderbolt Anschluss. 

Der Monitor ist wirklich riesig und du kannst dort wirklich 3 / 4 Fenster nebeneinander haben.

PHPStorm, Sketch, Email und Browser waren kein Problem auf einen Bildschirm zu haben :)

Dazu kommt dann noch das das ganze im curved Design ist, was bei einem solchen großen Monitor auch wirklich sehr gut ist, da man alles sehr viel besser im Blick hat. Das Teil ist natürlich eine Wucht :)

http://www.amazon.de/LG-34UC97-S-LED-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00N943AGK

Hier hatte ich übrigens auch meine Bewertung abgegeben in Verbindung mit dem Macbook Pro 15"

http://www.amazon.de/review/R1U0I4U0C0IYSN/ref=cm\_cr\_dp\_title?ie=UTF8&ASIN=B00N943AGK&channel=detail-glance&nodeID=340843031&store=computers

Was möchtest Du wissen?