welchen Bezug haben Iran und Irak auf Grund Persiens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persien = Iran. Die Landessprache vom Iran ist persisch und 60% der Iraner nennen sich bis heute Perser und sind stolz auf alles was Persien angeht. Persien/Iran ist im 1979 nicht untergeganden. Es wurde schon tausende Jahre davor Iran genannt, 1979 gab es nur einen Regimewechsel mit der Revolution.

Der Islam eroberte bereits ca. 800 n.Ch. den Perserreich.

Iraker sehen sich als Araber und reden Arabisch und haben nichts mehr mit Perser zu tun.

Das neuzeitliche Persien lag zum grossteil auf dem Gebiet des heutigen Iran

Muss ich als Frau ein Kopftuch tragen, wenn ich in den Iran reise?

Oder reicht es nur Schultern und Knie zu bedecken? Herrscht dort Kopftuchpflicht oder laufen die Frauen eher modern rum? Ich finde dazu nur widersprüchliche Informationen.

...zur Frage

Kurden Perser Unterschied?

Was ist der genaue Unterschied zwischen Kurdistan und Persien? Ein Freund kommt aus dem Iran und sagt er wäre Perser aber er ist auch Kurde oder? Weil der Iran gehört ja zu beiden Regionen... Ich verstehs irgendwie nicht xD

...zur Frage

Ist als Deutscher ein Urlaub im Iran ratsam?

guten abend, mich interessieren etwas exotischere Länder, und so kam ich u.a. auch auf die Idee, den Iran zu bereisen, zumindest dich Hauptstadt und die Gebirge. Würde dort auch gerne campen, wenn das möglich wäre.

Abgesehen von den sonstigen Formalitäten, die man alle nachlesen kann, würden mich noch ein paar Dinge interessieren:

  • gibt es bestimmte Dinge, die man besser nicht tut? Womit man vielleicht nicht rechnen würde. Kein Alkohol in der Öffentlichkeit ist klar, Schweinefleisch interessiert mich nicht und die Bibel nehme ich sowieso nicht mit.

  • Gibt es einen Verhaltenskodex gegenüber einheimischen Frauen? Muß man zwingend die Blicke senken, oder sehen es die Iraner einem nach, wenn man es "vergißt"?

  • Darf man lachen? Klingt jetzt blöd, aber könnte es mißverstanden werden?

  • In welcher Sprache kann man sich mit Iranern unterhalten? Sprechen sie englisch oder russisch?

  • Gibt es Delikte, mit denen man als Europäer weniger rechnet?

  • Krankheiten, gegen die man sich impfen sollte? Sind die Nächte kühl wie in Ägypten, oder heiß wie in Brasilien?

Grüße...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?