Welchen Betrag muss man mindestens einplanen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt ja allgemein der Grundsatz "Unter 1000€ braucht man nicht anzufangen". Das ist auch grundsätzlich richtig. Autos unter 1000€ sind entweder rostig oder haben größere Schäden an Getriebe, Motor oder sind sehr stark abgenutzt.

Wenn ich dir etwas empfehlen darf, suche mal nach gebrauchten 2er Golf. Diese sind recht robust, gut konserviert und nicht sehr anfällig was Reparaturen angeht.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, Ich denke für 1000-2000€ solltest du was finden. Ob dieses Auto dann auch so das "Traumauto" ist sei dahin gestellt, ist ja aber erstmal zweitrangig denk ich. ;)

Viel Erfolg bei der Suche!

Vielen Dank!

0