Welchen Betrag kann man maximal überweisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Schalter kannst du Überweisen soviel wie du willst. 

Online sind meist Überweisungsgrenzen gesetzt. Diese kann man mit Pin erhöhen. Aber wie hoch, das kommt auf deine Kontoart an. 

Danke für deine Antwort, ich würde gern im Autohaus das Geld direkt per EC überweisen. Wäre das möglich bei einem höheren Betrag?

0

frag deine Bank bis zu welcher Höhe du mit Girokarte zahlen kannst.

0

Es kann passieren, daß die Bank wegen der Geldwäscherichtlinien Nachweise verlangt, daß das Geld aus legalen Quellen stammt.

In Österreich ist 15.000 Euro die Grenze, wird in Deutschland ähnlich sein.

Jetzt mal abgesehen von technischen TAN-Limits.

Mit Pin kannst du vor der Überweisung/Kartenzahlung die Betragshöhe individuell erhöhen. Die Akzeptanz erfolgt nur bei Kontodeckung. Denke aber anschließend daran, das Limit wieder herabzusetzen.

Beim Überweisen nicht, nur wenn du es dir auszahlen willst könnte es kompliziert werden.

Was möchtest Du wissen?