Welchen Berufe kann man von Zuhause aus ausüben, welches mit Mathe zu tun hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grafische sachen, allgemeines verwaltumgs Büro, Buchhaltung und solche Sachen wären schon möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am ehesten würde mir da das Programmieren einfallen. Ob es nun Software oder Websites sind. Und ja, Programmieren basiert zu 99% auf Mathematik ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Willibergi 01.05.2016, 12:42

Als Programmierer, oder genauer gesagt als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung arbeitet man nicht zu Hause.

Bei der Programmierung ist die Zusammenarbeit mit anderen Menschen das A und O.

"Und ja, Programmieren basiert zu 99% auf Mathematik"

Würde ich nicht sagen.
Es ist richtig, dass Mathematik eine große Rolle in der Informatik spielt, aber das kann man nicht sagen.
Mathematik ist vor allem bei der Entwicklung der Patterns der Programme wichtig.
Du hast zum Beispiel Punkte auf der Erde in nördlicher/westlicher Breite gegeben, und möchtest diese auf 500px * 500px abbilden.
Dort ist dann der Kosinus in Verbindung mit dem Bogenmaß von Interesse, aber die eigentliche Programmierung besteht nicht mehr aus Mathematik.
Mathematik hat also definitiv einen großen Anteil in der Informatik, allerdings besteht Informatik immer noch hauptsächlich aus Informatik.

LG Willibergi

1

Von Zuhause aus Mathenachhilfe geben :). Oder eben HomeOffice, wenn man z.B. Optimierungen im Ingenieurwesen berechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Architekt, Technischer Zeichner, Steuerberater, Anwalt...Alles, wofür Du lediglich ein Büro brauchst, das Du dann auch noch absetzen kannst, grins! :))).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nummer12345678 01.05.2016, 12:22

Was hat Anwalt mit Mathe zu tun? 😂😂

0
Willibergi 01.05.2016, 12:42

Rechne dir deine Chancen aus, die Verhandlung zu gewinnen. ^^

LG Willibergi

0

Was möchtest Du wissen?