Welchen Beruf würdet ihr für meine Freundin empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Meinung
Ich würde mich für Krankenschwester entscheiden.
Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind besser ,
Sie sollte das über lange Frist sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte sie mal in Jahrzehnten denken!

Will sie in 30 Jahren als Krankenschwester immer noch alten Leuten den Popo abwischen oder will sie lieber auf fremde Kinder aufpassen?

Ich übertreibe natürlich ein bisschen - aber beide Berufe können (müssen aber nicht) mit zunehmendem Alter an Attraktivität verlieren.

Bei der Krankenschwester hat sie zusätzlich Möglichkeiten sich zu spezialisieren - z.B. Pädiatrie, Gerontologie, Notaufnahme, ...  ich glaube nicht, dass es so etwas als Erzieherin gibt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?