Welchen Beruf später mal machen?

4 Antworten

Wenn du später studieren willst, heißt das wahrscheinlich, du besuchst ein Gymnasium und wirst Abitur machen. Dann hast du noch ein paar Jahre vor dir und Zeit dich zu entwickeln.

Für das Berufspraktikum ist es nicht so wichtig, was du dort genau machst. Du sollst eine Einblick ins Berufsleben gewinnen. Suche dir etwas, von dem du denkst, das könne interessant sein oder etwas, das nicht generell für dich nicht infrage kommt.

In früheren Zeiten gab es die große Familie und Nachbarschaft ; da bekam man dann mit, was welche Berufe für Mädels sind . Das Bild hat sich etwas gewandelt , da viele Berufe von den jungen Damen mit Erfolg akzeptiert werden .

Dann kommt es auf die Gegend an in der man wohnt und was es da für Gewerke gibt .

Bio + english = Lebensmittel Industrie- Entwicklung und Kontrolle - HEINZ , Kraft , Unilever .

Du selbst kennst dich am besten und weißt es nicht. Wie sollen dir da fremde anhand der paar Fakten helfen?

Wenn du so gar keine Ahnung hast in welche Richtung es gehen soll, dann geh doch mal in eine Berufsberatung. Danach kannst du dir verschiedene Bereiche anschauen und mal ein paar Praktika machen.

Nachprüfung in Mathe Klasse 8 Gymnasium Hessen?

Guten Tag ^^ Wie es oben schon steht, werde ich dieses Schuljahr nicht schaffen, denn ich habe zwei Fünfen auf dem Zeugnis, jeweils in zwei Hauptfächern. Da man ja eine fünf im Hauptfach mit einer guten Note, ebenfalls im Hauptfach, ausgleichen kann, ist das bei mir der Fall, denn in deutsch habe ich eine eins. Jedoch kann man mit einer zweiten fünf nicht mehr versetzt werden und somit wurde mir angeboten eine Nachprüfung zu schreiben, welche aber erst noch bewilligt werden muss (Lehrerkonferenz). Habe ansonsten eigentlich nur Einsen und zweien auf dem Zeugnis, gibt es da bestimmt Kriterien damit man eine Nachprüfung schreiben darf?

...zur Frage

was soll ich zeichnen? themen welche?

hallo zeichnen ist mein hobby . in der schule mit voraben ist das alles gut undso aber wenn ich nicht weiß was ich malen soll ist das blöd hat irgendwer eine liste mit tollen sachen also verschiedenen themen nicht so schweren langweiligen sachen sondern moderne frische sachen wie so was in der schule???

...zur Frage

Ist die Oberstufe wirklich so stressig?

Hallo ich gehe zurzeit in die neunte Klasse eines Gymnasiums und komme nächstest Jahr in die Oberstufe. Ich war schon immer eine ziemlich gute Schülerin, bin sehr fleißig und lerne um gute Noten zu erreichen. Mein letzter Schnitt betrug 1,4. Ich habe nun allerdings Angst, dass die Klausurphase (in der ich 7 Klausuren in 3-4 Wochen schreiben werde) mega stressig wird. Wie gesagt ich habe kein Problem mich hinzusetzen und lerne auch viel, um einsen und zweien zu schreiben. Nun habe ich allerdings Angst, dass ich es nicht mehr schaffe meine Einsen beizubehalten und meinen Schnitt total zu verschlechtern. 7 Klausuren sind in 3 Wochen natürlich möglich, aber sind sie auch so gut machbar, dass einsen bei rauskommen oder ist das in der kurzen Zeit einfach schwierig. Noch dazu habe ich sehr lernintensive Fächer wie Bio schriftlich gewählt und auch noch Spanisch neu hinzugewählt und da habe ich auch große Angst, dass es mir zu Kopf steigt. Wie war das bei euch? Werden Fächer benachteiligt, da man zu viel für andere Klausuren zu tun hat? Oder schafft man es weiter einsen und zweien zu schreiben? Danke

...zur Frage

Ein 2. Praktikum später?

Mache bald ein zweiwöchiges Praktikum, allerdings ist es ein Schulpraktikum. Ich habe zwar ein Praktikum gefunden, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Ich weiß, was ich werden will und wollte eigentlich bei diesem Beruf ein Praktikum machen, aber die haben mich nicht angenommen, also habe ich mich woanders beworben und wurde dann dort angenommen. Würdet ihr später nochmal ein 2. Praktikum machen bei eurem Traumberuf? Und wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür? Brauche ich überhaupt ein Praktikum? Ich wollte schon seit ich 10 bin diesen Beruf später werden.

...zur Frage

Vertrag mit Schule abschließen?

Hallo,

darf eine volljährige Schülerin (22) an einem 'freiwilligen' Bildungsgang (berufliches Gymnasium) ein Vertrag zum Attestpflicht bei Fehlzeiten mit Lehrern abschließen und sogar rausgeschmissen werden, wenn sie den Vertrag einmal nicht einhält, obwohl sie zielstrebig ist und bis jetzt nur Einsen und Zweien geschrieben hat?

VG

...zur Frage

Ich werde immer schlechter in der Schule!

Letztes Schuljahr war ich wirklich gut in der Schule. Ich hatte überall  zweien und sogar einsen. Am Anfang von diesem Jahr hatte ich dann überall dreien . Das fand ich nicht so schlimm aber jetzt habe ich die letzte Arbeit 4 und zwei Teste fünf geschrieben. ich lerne genau wie früher aber ich verstehe viel weniger und komme im Unterricht nicht mit.. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?