Welchen Beruf sollte ich mir als Ziel setzen?

5 Antworten

Ich würde Spieleentwickler nehmen da es kein wirkliches Talent braucht um Textzeilen zu schreiben und da ich (14 jahre alt) es auch mit Begeisterung mache.

Ich würde dir raten wenn du es nicht an der Schule üben kannst es zuhause mit kostenlosen Programmen wie z.B. Unity,Unreal engine etc. zu üben (du wirst viele Tutorials/Artikel sehen/lesen müssen um dich erstmal mit den Programmen vertraut machen zu können aber das wird schon) und wenn du richtig erfolgreich wirst und eine solo Firma gründest musst du nichts für die spiele ausgeben ausser vielleicht normale alltagskosten und Abos für Programme oder so aber du verdienst sehr gut (ein gutes spiel bringt dir ungefähr ... wenn du berühmt bist 1m euro und mehr für 1-6 jahre arbeit)

Danke für die Antwort, ich habe schon mal mit Unreal Engine herum gespielt. Gefiel mir eig. ganz gut nur ist es sehr sehr aufwendig.

1
@KingDonEnrico

Ja ich hab nur einmal kurz in Unreal Engine reingeschnuppert da ich gehört hatte das es besser als Unity sei aber ich hab nicht verstanden wie man Objekte herumbewegt oder ihnen Code verleiht

0
@blablagame

Ja, hab ein paar Tutorials gesehen und Dokumentationen gelesen, denn ging das eigentlich. Das Problem ist nur ich hab keinen Plan von Modellieren und Texturieren. Das ist bestimmt aufwendig zu lernen.

0

Wie wäre es mit Medien gestaltet Bild und Ton oder Fachinformatiker?

Überlege eine bodenständige Ausbildung zu absolvieren auf die du aufbauen kannst und so in deinen gewünschten Beruf zu kommen.

Als Beatproduzent brauchst du weniger Glück, sondern viel mehr Talent. Hast du denn schon mal einen Beat gemacht? Wenn nein, dann ist das bestimmt nicht dein Traumberuf. Die Leute, die ich kenne, die Produzenten werden wollen, die haben ihren ersten Beat schon gemacht bevor sie die Schule fertig gemacht hatten. Die Leute machen in ihrer Freizeit nichts anderes als zu Produzieren, weil ihnen das spass macht. Als Spieleentwickler musst du sehr gut Programmieren können. Schon mal ein Programm geschrieben? Nein? Warum ist es dann dein Traumberuf? hmm..

Ein wenig Glück gehört überall dazu, aber wenn man nicht das nötige Talent und die Motivation hat, bringt auch seeehr viel Glück nichts.

Hab schon paar Beats gemacht leider hab ich echt wenig Kreativität beim produzieren, die hören sich fast immer gleich an.

0

Wirtschaftsschulabschluss - welchen Beruf

Ich geh nach den Ferien in die 8 Klasse und würde jetzt gerne schonmal wissen welchen Beruf man mit einem WS Abschluss ausführen könnte. Mein Traumberuf wäre Meeresbiologe aber je nachdem wie die 8 Klasse läuft werde ich diesem Ziel nachgehen.

...zur Frage

Ein Lebenlang den gleichen Beruf?

Nicht jeder hat das Glück einen Traumberuf zu haben bzw. ein Beruf auszuüben der einem nicht als Arbeit vorkommt. Ich bin einer davon, ich bin Chemikant, mache meinen Beruf eig. nur wegen Geld. Ich hasse meinen Beruf nicht aber wenn jeder Beruf gleich bezhalt wäre würde ich etwas anderes machen.

Ich kann mir nicht vorstellen mein Lebenlang das Gleiche zu machen und irgendwie entwickelt man sich nicht weiter.

Aber hat es Sinn einen so gut bezahlten Job aufzugeben und etwas komplett anderes zu tun ?

...zur Frage

Systementwickler / Spieleentwickler

Hey, ich soll für die Schule ein Referat vorstellen über mein Traumberuf. Was ist der unterschied zwischen IT , Informatik , Spieleentwickler , Softwareentwickler etc. da gibt es viele Arten von , welches kann man studieren und ist als Beruf geeignet?

...zur Frage

Job als Spielentwickler und wie man als Spieleentwickler selbständig wird?

Hallo ich bin kurz davor meinen Abschluss in der schule zu machen und wollte schon immer mal Spieleentwickler werden weil es schon immer mein Traumberuf war und wollte fragen ob sich hier jemand damit auskennt.Macht der Beruf Spaß? ,braucht man bestimmte Vorkenntnisse ? ,ist der Beruf anstrengend ? Und wie werde ich damit Selbständig? Ich kenne mich gut mit spielen aus und weiß auch ungefähr wie man spiele macht.

...zur Frage

Wie wird man Hundepsychologe?

Wäre mein absoluter Traumberuf..... aber wie kommt man zu diesem Ziel und welchen Schulabschluss muss man dafür haben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?