Welchen Beruf soll ich in meinem späteren Leben ausüben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fachinformatiker(in) für Systemintegration/Telekommunikation könnte was für dich sein. Alternativ mal in einer Zoohandlung fragen. Erfahrungen sammelst du am besten über Praktika in besagten Berufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierpfleger, Tierarzthelfer, Programmierer, etc. Da kannst du ruhig schüchtern sein. Übrigens die Schüchternheit gibt sich mit der Zeit! 

Das kommt auch auf Deinen Schulabschluss an. Geh doch mal zur Berufsberatung.

Vielleicht als Helferin beim Tierarzt, oder sowas. Hast du mal überlegt, ob du vielleicht noch Abi machen möchtest? Damit hast du ja nochmal um einiges mehr Chancen... Ich komme jetzt in die 10, mache aber danach noch Abi. Ich habe auch ähnliche Interessen wie du. An deiner Stelle würde ich mal solche Test im Internet machen und dann vielleicht vorher ein Praktikum, damit du eine Vorstellung hast, wie der Beruf später aussieht? Vieleicht konnte ich dir ja helfen... lg

http://portal.berufe-universum.de/

Mach das mal. Das habe ich damals auch gemacht. Das macht echt Spaß und du siehst welche Fähigkeiten du sonst noch besitzt. Und am Ende siehst du welche Berufe sehr zu dir passen und welche weniger. Sehr zu empfehlen!

Mach es aber am besten am PC.

Mach doch mal bei der Arbeitsagentur ein Berufstest.

Bürokauffrau in ner Kleintierpraxis

Kommentar von BumerCat
24.08.2015, 14:28

Ich bin Männlich. :) :D

0

Regaleinräumer bei Lidl

Was möchtest Du wissen?