Welchen Beruf, Organisation oder Institution vertraut ihr von den unten aufgelisteten am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Feuerwehr 52%
Rettung/Ärzte 16%
Geistliche/Religion 10%
Justiz/Gerichte 10%
Polizei 6%
Journalisten 4%
Politik 2%

23 Antworten

Rettung/Ärzte

definitiv Ärzten und natürlich Rettungssanitätern

beides ehrenswerte Berufe

Ich habe großen Respekt vor sozialen Berufen, so z.B. auch Krankenschwester oder Altenpfleger. meiner Meinung nach eine der wohl wichtigsten Berufsgruppen

35

Schon mal Klinikärzten und Krankenpflegern bei ihren Gesprächen über Patienten gelauscht oder in der Notaufnahme gewesen? Teilweise Menschenverachtung in Reinkultur.

0
12
@barfussjim

Wenn man weiß, mit was für Lappalien und Ansprüchen die Notaufnahmen "fluten", ist das kaum verwunderlich...

Ein Männerschnupfen gehört zum Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, nicht in die Notaufnahme...

1

Ich mache ein Vertrauen nicht von einer Berufsgruppe oder Konfession abhängig, sondern ausschließlich von einer Person.

Welchen Glauben diese Person vertritt oder welchen Beruf diese ausübt, ist völlig egal.

So kann es sein, dass ich einem Arzt voll vertraue, den nächsten aber nicht an mich heranlasse.

Ähnlich ist es in der Politik. Da kenne ich auf Kommunalebene Politiker, die sich ehrenamtlich für feste Werte und Ziele einsetzen. Auf Bundeseben gibt es sicher den einen oder anderen Selbstdarsteller.

Rettung/Ärzte

Ich vertraue der Feuerwehr, Rettung/Ärzte, Justiz/Gerichte und der Polizei, aber am meisten der Rettung/Ärzte, da sie mir geholfen haben. Das ändert zwar leider nichts an meiner Krankheit Diabetes, aber sie versuchen mir zu helfen und es erträglich zu machen und das finde ich schon mal gut.

Kann mir jemand den Unterschied von Organisation und Institution erklären (Soziologie)?

Ein entscheidender Unterschied ist ja, das Organisationen absichtlich geschaffen sind und Institutionen nicht. Trotzdem ist mir der Unterschied von Organisation und Institution in der Soziologie noch nicht ganz klar. Wäre schön wenn mir jemand den Unterschied deutlich machen könnte.

...zur Frage

Manipulieren medien?

Sind Medien wirklich ehrlich? Oder manipulieren die meisten Medien? Beinflussen sie die Meinung der Gesellschaft? Vertraut ihr den Medien blind? Oder seid ihr kritisch? Wenn nein, warum sollten die Medien nur die Wahrheit berichten?

...zur Frage

Günstige Auslandsjahr-Organisation ?

Hallo, Ich gehe in die 8.Klasse einer Realschule. Nach der 10.Klasse würde ich gerne ein Auslandsjahr in den USA machen. Da meine Mutter alleinerziehend ist (Witwe, 2 Kinder) sind die meisten Organisationen zu teuer für sie. Kennt ihr günstige Organisationen, die aber trotzdem gut sind? iE (international EXPERIENCE) ist zu teuer.. Dankeschön schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Geben wir den Menschen Recht?

Was macht man, wenn alle, sogar die Menschen, die man am meisten vertraut, sagen, dass man nicht gut ist, dass man nicht schön ist, dass man nicht klug ist???

...zur Frage

Berufe die gut bezahlt sind mit realschulabschluss

mich würde mal interessieren welche berufe gut bezahlt sind wenn man einen realschulabschluss hat. Ich weiß das man nicht deswegen einen Beruf annehmen oder erlernen soll nur weil er gut bezahlt ist, aber mich würde interessieren bei welchen Berufen man gut bezahlt ist. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?