Welchen Beruf nach Studium (Game Programming)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Programmierer nicht gut bezahlt? Ich bekomme 55 000 brutto im Jahr. Dafür, dass ich nicht studiert habe, find ich das okay. Als studierter Software-Entwickler kannst du später hier in Bayern ohne Probleme 70 000 - 80 000 brutto im Jahr verdienen, wenn du dich nicht dumm anstellst. Gerade als Spiele-Programmierer verdienst du eher schlecht und hast vergleichsweise viel Stress und oft sehr viele Überstunden. Also irgendwie bist du falsch informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PianoGamer99
23.11.2015, 21:38

war das Sarkasmus, dass du als SPIELEentwickler wenig verdienst? oder bist du selbst Spieleentwickler, oder programmierst du in anderen bereichen?

0
Kommentar von Marbuel
23.11.2015, 22:08

Nein, als Spiele-Programmierer verdienst du vergleichsweise schlecht. Ist so. Ein Arbeitskollege von mir hat versucht, in der Branche Fuß zu fassen. Ist verdammt hart, da verdammt viel Spezialwissen vonnöten ist. In anderen Bereichen kommst du in der Programmierung leichter zu mehr Geld. Und ja, ich programmiere, aber keine Spiele. Ich mache Software für Logistikunternehmen.

0
Kommentar von Marbuel
24.11.2015, 00:28

Du kannst auch im Gaming-Bereich soviel verdienen, aber der Weg wird viel steiniger sein, du wirst viel, viel mehr leisten müssen, nicht zuletzt auch privat. Und ob dir der Durchbruch gelingt und du bei einer großen Firma unterkommst, ist erst ungewiss. Von einen sicheren Arbeitsplatz ganz zu schweigen. Gehst du einen gewöhnlicheren Weg und stellst dich nicht dumm an, dann bist du nach ca. 5 - 10 Jahren irgendwo Teamleiter und bringst deine 80 000 Euro oder noch mehr nach Hause und zwar ohne dir ein Bein auszureisen oder Überstunden zu fahren, dass es nur so pfeift. Und wenn du mit der Firma etwas Glück hast, hast du auch nen sicheren Arbeitsplatz. Werde nur Spieleentwickler, wenn es deine absolute Leidenschaft ist. Sonst gibt es als Informatiker entspanntere Wege an viel Geld zu kommen.

0

du kannst auch Luft und Raumfahrt studieren und danach auch Games programmieren^^ :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?