Welchen Beruf nach Fachabitur Bereich Technik ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Architektur hat eigentlich weniger was mit Technik zu tun und gehört eher in den gestalterisch/künstlerischen Bereich. Ausserdem gilt es, wie z.B. Psychologie oder Marketing als "chick", und ist dementsprechend überlaufen.

Ich würde eher sagen ein typischer "Dandy-Beruf", also was für Leute, die auf Erwerbseinkünfte überhaupt nicht angewiesen sind, sich aber gerne exklusiv etablieren möchten.

Ganz gut verdienen kann man immer noch in fast allen Bereichen des Gesundheitswesens. Dann würde sich z.B. Medizintechnik geradezu anbieten:
https://www.fh-aachen.de/fachbereiche/medizintechnik-und-technomathematik/

Vielleicht sind im Bauingenieurwesen die Chancen etwas besser.

Evt. Maschinenbauingenieur, bzw. Konstrukteur. Etwas Bewegliches ist doch noch spannender als etwas Statisches. 

Dann würde mir noch der Bereich Design einfallen. Das gibt es viele Studienmöglichkeiten. Die Berufschancen sind aber auch dort unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?