Welchen Beruf könnte ich machen mit diesen Noten wo ich auch große Chancen hätte (in Österreich)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist ja anscheinend der Naturwissenschaftler (außer Mathe).

Auf was für eine Schule gehst du denn? Bist du auf dem Gymnasium und machst Abitur? Dann würde ich dir raten, etwas in der Naturwissenschaftlichen Richtung zu studieren (Chemie, Biologie, Physik oder auch Informatik).

Wenn du einen Ausbildungsberuf suchst, dann evtl. etwas Richtung Pharmazie (in der Apotheke) oder Medizin (beim Arzt), also PTA, PKA oder MTA.... . 

Ansonsten gibt es eine Berufsberatung, die man auch unbedingt nutzen sollte. Da tut sich manchmal auch was auf, auf das man gar nicht gekommen wäre.

Viel Erfolg!

Ryanbetty 27.02.2017, 21:19

Wie warscheinlich ist es denn das ich eine Lehre bzw Ausbildung kriegen könnte :) LG 

0
polarbaer64 27.02.2017, 21:21
@Ryanbetty

Du meinst, mit deinen Noten? Ich sehe da kein Problem, da Mathe die einzig wirklich schlechte Note ist. Was für einen Abschluss machst du denn nun?

0
polarbaer64 27.02.2017, 21:29
@Ryanbetty

Mittelschule ist das, was bei uns in Deutschland früher Hauptschule war? Dann würde ich dir erstmal empfehlen, deine Schulausbildung zu erweiteren, und einen höheren Schulabschluss anzustreben. Mit einem Hauptschulabschluss kannst du die o.g. Berufe nicht machen.

0

Ich komme zwar nicht aus Österreich, aber probiere es mal als Rettungs-/oder Notfallsanitäter bzw. muss man in Österreich sowieso erst Rettungssanitäter sein bevor man Notfallsanitäter werden kann. Mathe brauchst du da eigentlich ziemlich wenig, außer um z.B. Dosierungen von Medikamenten auszurechnen. 

z.B. als pharmazeutischer Assistent. 

http://www.bic.at/berufsinformation.php?brfid=319

Ryanbetty 27.02.2017, 21:15

Was ist den das ?
Lg Ryan

1
polarbaer64 27.02.2017, 21:22
@koyto

Ein Pharmazeutisch Technischer Assistent ist der, der in der Apotheke arbeitet, dir dein Rezept heraussucht, dir eine Salbe anmischt und Bestellungen für die Apotheke tätigt. Ein schöner Beruf.

1

Was möchtest Du wissen?