Welchen Beruf kennt ihr bei dem man viel reisen kann bzw. den man auch wonanders machen könnte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

da gibt es viele Berufe: z.B. Hotel, Lokführer, Busfahrer, auf Montage, alle Berufe, die sich auch um Reklamationen im Ausland kümmern (z.B. Lacklaborant)

Wichtiger als der Beruf ist häufig der Arbeitgeber: wenn dieser international tätig ist, ist es teilweise einfach auch im Ausland tätig zu sein (Tochterfirmen, Partnerfirmen etc.).

Wichtig ist es, dass ich entsprechende Zeugnisse habe, um mich dort zu bewerben, und die Leistungen in der Ausbildung überdurchschnittlich sind.

Gruß

RHW

Also von den Reisemöglichkeiten gibt es wohl kaum etwas besseres als Unternehmensberater...

Vor allem wenn Du mehrere Sprachen sprichst und Dich in einer Branche auskennt die international sehr homogen ist, wirst Du viel rumkommen.

Ich war zwischen 1995 und 2003 sicher in mehr als 20 Ländern, da habe ich Telekommunikation und IT gemacht, ähnliche Felder sind Banken, Versicherungen, Börsen, Autoindustrie, Maschinenbau oder Personal-Recruiting...

Voraussetzungen sind ein technisches oder betribeswirtschaftliches Studium, gute Fremdsprachenkenntnisse und ein sicheres Auftreten, seit der EU und Währungsunion gibt es viele Betätigungsfelder innerhalb der EU, vor allem wenn man sich mit der EU-Förderung und Recht auskennt...

Nach ein paar Jahren hast Du soviel Erfahrung und kennst soviele Leute, da kannst Du Dich überall niederlassen und mit Leichtigkeit einen Job bekommen.

Flugbegleiter: GENAU! Oder: Mechaniker auf ner Ölbohrplattform, oder in der richtigen Firma: Mechaniker, Elektriker/ Energieanlagenelektroniker, Ingenieur, usw.... usw... Heutzutage kannst du in fast jedem Beruf einen Auslandseinsatz erfahren.

Reiseleiter :-) wenn man evtl. auch ein Paar Fremdsprachen beherrscht, ist man in vielen Ländern willkommen und findet dort einen Job.

Urlaubsbetreuer für eine Reiseunternehmung, Gastronomie, Gesundheidswesen, Reinigungsdiensten, Gartenarbeiten, Masseur, Frisör, Kosmetikerin.....

Fremdsprachenkorrespondent

Banker bei der Deutschen Bank

Wenn du gut bist werden dir alle Türen geöffnet.

reiseflugbegleiter bester job ever...=)

Was möchtest Du wissen?