Welchen Beruf kann man gut in Amerika ausführen bzw mit welchem kann man gut in Amerika leben und überhaupt erst dahin kommen..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Amerika als frisch gebackene Journalistin stelle ich mir schwer vor, so was läuft (natürlich auch hier) über Detailwissen, Kontakte, Bekanntheit. In Amerika brauchst du auch zwingend Arbeit um zu überleben, und nichts gegen deine Erkrankung aber die Kosten dafür in Amerika, wo du natürlich die Freiheit hast auch unversichert zu bleiben, wöllte ich nicht tragen müssen.

Aber in D zu studieren, technische Richtung z.B. und dann gut ausgebildet in Amerika in dem Bereich zu arbeiten sollte gut funktionieren und auch genügend bezahlt sein.

Zumindestens die technischen Geräte aus den USA die ich in der Halbleiterindustrie sehen konnte, sahen aus, als könnten die fittere Leute gebrauchen, die auch umfassend denken können. Die Geräte sahen teilweise aus wie Igel, weil da immer noch was extra außen drangepappt wurde, was in der Planungsphase vergessen wurde.

Ansonsten Psychologie, Lehrerin...

Wer USA und Amerika für das gleiche hält, ist als Journalistin nicht sonderlich geeignet. Totale sprachliche und begriffliche Ungenauigkeit!

Was möchtest Du wissen?