Welchen Beruf kann man erlernen der in deutschland sowohl in amerika gut auszuüben ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lol du/sie willst/wollen Fluglotsin werden und in die USA ziehen? Das sind genau meine Pläne.. Also ich werdebes mit Fluglotse versuchen -> U.S.A. Es ist gut zu hören das jem. genau die gleichen Intressen hat wie ich.. :D

das ist ja mal cool.. sonst kenne ich keinen der auch solche pläne hat.. fluglotse ist zwar echt schwer zu werden..aber ich versuche es..& dann mit dem geld später in die USA :) Liebe grüßee :)

0
@cranberrie

Haha du bist cool das ist genau das mein Plan jemand endlich jemand mit gute Logik danke! :D ja wird schwehr aber ich werde es auch versuchen! :) ja liebe Grüßee! :)

0

nein, du musst nicht unbedingt studieren! sondern nur dann, wenn du einen beruf ergreifen möchtest, für den du studieren musst! das musst du vorher wissen. das studium ist eine berufsausbildung, danach musst du auf eigenen füßen stehen und selbstständig sein. dann gibt es von zu hause kein geld mehr. - der einzige beruf, der weltweit gebraucht wird, sind krankenschwestern. die kriegen überall sofort ein visum. ich kenne eine, die ist nach teneriffa gezogen - auch nicht schlecht. sie kann aber die sprache fließend. hast du eine 1 in englisch?

eine 2 - die sprache wäre nicht ein großes problem..eher das man zb als ärztin 1.6 oder 1.33 durchschnitt haben muss -.-

0

Ich bekomme z.B. als Braumeister von der ganzen Welt Angebote, hab auch in vielen Ländern schon gearbeitet, Amerika käme für mich persönlich aber nicht in Frage,dafür habe ich schon zu viele Amis kennen gelernt! Aber wems gefällt....

Braumeister .? Von der ganzen Welt ? Wow

0
@cranberrie

deutsche Braumeister sind im Ausland sehr gefragt, als Produktionsleiter im Ausland tätig zu sein ist allerdings auch sehr,sehr,sehr viel anstrengender und stressiger als in Deutschland. Für eine Führungstätigkeit in anderen Ländern,in denen es kein mit Deutschland vergleichbares Ausbildungssystem gibt ( z.B. auch USA) und daher keine Fachkräfte nach deutschem Verständnis, musst du gaaaanz viel Ärger und Stress ertragen können. Viele Braumeisterkollegen packen das nicht lange! Und ich denke, in vielen anderen Berufen wird es ähnlich sein!

0

Möchte später nach Amerika ziehen,Traum Schauspielerin

Hi, Ähm ich hab da mal eine Frage........ Ist es realistisch das ich später mal in Amerika Schauspielerin werden kann? Ich weis tausende von Kindern träumen davon aber ich wünsche es mir so sehr on Amerika leben zu können.Und wie ist das eigentlich mit der Greencard?Kann ein Familienmitglied,also ein Sponsor das einfach so beantragen?Nur ich habe halt Angst das sowas einfach nicht klappt weil ich ja "irgendwer" bin.Wollte halt wissen ob man vom "nichts" zum Promi oder so werden kann. Auch wenn ich erst 13 bin,ich will alles genau planen weil je mehr ich meinen Eltern davon erzähle und alles genau plane,destomehr würden sie mich später in die USA lassen.......Wäre auch schon cool als ersten schritt in einer Werbung mit zu werben,spielen wie auch immer. :D

...zur Frage

Warum war Amerika so gut zu Deutschland nach dem 2. Wk?

... Obwohl Deutschland gegen Amerika gekämpft hat?

...zur Frage

Goodbye Deutschland oder besser Welcome back?

Ihr kennt doch bestimmt diese ganzen Erfolgssendungen im Fernsehen von Familien die einen beruflichen Neuanfang in anderen Ländern versuchen. Die meisten scheitern bei ihrem Vorhaben und kommen nach einiger Zeit wieder zurück. Ich bin der Meinung das wenn man es in Deutschland nicht schafft was auf die Beine zu stellen es nirgendwo anders auf der Welt schafft.

Wir haben hier zwar eine recht große Bürokratiehürde zu meisten aber dafür landet man beim Scheitern recht weich. Wie seht Ihr das? Würde man es in einem anderen Land zu etwas bringen wenn man hier eine 0 war, ist es in anderen Ländern einfacher?

...zur Frage

Amerika ein Beruf haben?

Also, ich werde zu 100% aus Deutschland auswandern, hat Gründe. Und ich möchte auch einen Beruf in Amerika haben. Könnte man in Deutschland einen Beruf nehmen , und die schicken dich dann nach Amerika oder wie läuft das mit dem Abitur etc.? Wenn ich Abitur in Deutschland mache ist das in Amerika wie? (USA).

...zur Frage

Bäcker - gut oder schlechte Idee?

Hallo!

Kann man den Beruf "Bäcker" lernen? Was muss man dafür studieren?

Also ich habe mal gelesen das, wenn man in Amerika eine Bäckerei öffnet, man erfolgreich werden kann. Denn viele da essen ja fastfood.

Aber das ist mir eher zu riskant, wenn das nicht gut laufen würde. Ich würde erstmal hier anfangen, verschiedene Kuchen&Plätzchen, Brötchen zu backen und sie dann in so einem Laden zu verkaufen.

Wenn das gut läuft würde ich das gleiche auch in Amerika machen.

Nun ja, aber was wäre, wenn das nicht gut laufen würde?

Kann man auch ohne studieren und so Bäcker werden und ein Backladen öffnen?

Ich würde ein Beruf lernen, damit ich etwas in der Hand hab, wenn das mit der Bäckerei nicht gut läuft.

Wäre das möglich? Was meint ihr? Ich möchte eure Meinungen und so hören.

Ich würde mal gerne in Amerika leben und dafür brauche ich einen guten Beruf

Danke im Vorraus!

...zur Frage

paläontologie studium / Archöologie studium in Deutschland - Vorraussetzungen?

Hallo,

seid meiner kindergarten zeit ist es mein Traum solch einen beruf auszuüben. Ich habe freude daran etwas über Geschichte / Evolution zu lernen und interessiere mich sehr dafür. Habe mehrere Dutzend bücher zu dem thema und kenne mich recht gut aus...

  • Reicht die mittlere reife (+ qualifizierten abschluss) für solch einen beruf?
  • hat er zukunft?

Habe nirgends was gefunden :-/ täte mich über Info's etc. freuen! Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?