Welchen Beruf kann man bei der AOK erlernen?

3 Antworten

Bei eienr gesetzlichen Krankenkasse wird man als Sozialversicherungsfachangestellte im Bereich der allgemeinen Krankenversicherung (SoziFa KV) ausgebildet!

Sozialversicherungsfachangestellte/r Kauffrau/mann im Gesundheitswesen Bürokauffrau/mann

in einigen vielleicht auch im IT- Bereich, hängt von der Größe der KK ab

z.b versicherungskaufmann/frau , verwaltungsfachangestellte/r usw

Wie kann man mit Hauptschulabschluss Programmierer/Fachinformatiker werden?

Hallo,mein Freund hat leider nur einen Hauptschulabschluß,weil er früher ziemlich faul war.Er hat sich aber selbst das Codieren beigebracht und wie man selbst Designs codiert und erstellt.Wir wohnen in berlin und er würde so etwas gern beruflich machen-also quasi sein hobby zum Beruf machen.Wer weiss wie man trotz des Abschlusses eine Chance hat so etwas zu erreichen.Und welche Berufe kann man mit diesen Fähigkeiten erlernen?Lieben Dank im Vorraus

...zur Frage

Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse?

Hallo, zum Start meiner Ausbildung benötige ich die sogenannte "Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse" .

Bin bei der AOK und noch über meinen Vater versichert.

Reicht da die Kopie meiner AOK Karte oder muss ich die Bescheinigung beantragen ?

...zur Frage

Was macht man als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

Hallo, Die Frage steht schon oben.

Ich würde mich freuen würden ein paar Fachinformatiker auf diese Frage Antworten.

Ich habe schon im Internet nach geschaut und mich reichlich Informiert allerdings habe ich auch ein Praktikum in dem Bereich absolviert bei dem der Beruf anders aussah als beschrieben.

Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Berufe mit viel Kundenkontakt?

Gibt es einen Beruf mit viel Kundenkontakt bei dem man gut verdient und der Leute mit einer normalen Ausbildung (ohne zu studieren) nehmen?

...zur Frage

Können Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Berufe nach der Ausbildung wie Administrator ausüben?

Welche Berufe können Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung????

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Industriekaufmann Ausbildung?

Hallo,

Ich bin an einer Ausbildung als Fachinformatiker oder Industriekaufmann interessiert. Da ich mich aber sowie für Informatik wie auch BWL (Wirtschaft) interessiere, weiß ich nicht für welchen Beruf ich mich entscheiden soll. Bei welchem der beiden Berufen hat man eine bessere Zukunftsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten. Ich bin auch am überlegen, nach der Ausbildung Wirtschaftsinformatik zu studieren, dass ich sowohl Informatik wie auch Wirtschaftsdinge habe, aber welche Ausbildung wäre vor dem Studium besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?