Welchen beruf kann man als computer und elektronik freak machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachibformatiker, serverwartung, Serververwaltung

was muss ich da machen und was brauche ich für vorraussetzungen? :)

0

Ich meine realabschluss, das ist eine Ausbildung also hängt das von dir ab (Bewerbungsschreiben) wenn du nen Draht zu UNI hast frag da mal nach die brauchen solche Leute auch

0

bin erst 12 falls dus ueberlesen hast ^^

0

Ups ok, schreibst aber sehr erwachsen ;) naja bis du damit anfängst dauert das noch und ich empfehle dir dein abi zu machen denn dann hast du größere Chancen. ich arbeite nämlich auch daran!

0

danke^^ ich bin auf einer gesamtschule wo ich auch mein abi machen kann... allerdings glaube ich das ich das nicht schaffe. wir haben in den hauptfächern 3 kurse. grund kurs, e1 kurs und e2. e2 ist der beste. in deutsch haben wir nur grund und e1. ich bin in deutsch im grund, in mathe e1 und in englisch e2. um in dir 10. klasse zu kommen müssen wir mindstens 2 e1 kjrse haben.... fürs abi 2 e2. ich weis nicht ob ich in mathe noch hochkommen kann weil unsere lehrerin ziemlich blöd ist (sie erklährt nichts und wir bekommen nu 5 seiten im buch auf...). meinst du das geht auch mit ner mittleren reife? (keine ahnung wie das heißt wenn man nach der 10. geht) danke für deine geduld und viel glück beim abi :)

0

Erst einmal dir auch viel Glück du schaffst das ! Wie ich schon sagte mittlere Reife ist Realschule und du bist auch erst 12 das kann noch alles  passieren. Mach dir da jetzt keinen Kopf drum. Um es nochmal deutlich zu sagen ja das reicht und es hängt von dir ab Bewerbungsunterlagen und co. wen du Praktikum machst mach das in einem vergleichbaren Betrieb oder frag mal deinen Vater ich hoffe ich konnte dir helfen :)

0

helfen konntest du mir auf jeden fall!!! :D nochmal vielen vielen dank <3 :D

0

wie darf ich mir das mit dem begriff elektronikfreak vorstellen? nimmst du auch schon mal den lötkolben in die hand? oder steckst und schraubst du nur einzelne Module? kannst du mit dem Multimeter umgehen? kennst du die zusammenhänge zwischen strom, spannung und widerstand?

versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht blamieren oder so, ich frage nur, weil vielleicht auch eine handwerkliche / industrielle ausbildung als energieanlageneektriniker in betracht käme. in deinem fall, da es mehr in richtung IT tendiert würde ich sagen, dass der bereich steuerung und regelung in frage kommt... ggf. wäre für dich aber auch eine ausbildung als telekomunikationselektroniker intressant. oder vielleicht der radio und fernsehtechniker, wie der beruf aktuell korrekt heißt, weiß ich leider gerade nicht, da er was die ausbildung angeht sehr selten ist. jedoch hast du mit dieser ausbildung, wenn du sie in einem betrieb absilvierst, der wirklich noch handwerklich korrekt ausbildet relativ gute jobchancen, weil wirklich gute radio und fernseh leute rar sind. du müsstest halt nur mobil sein, sprich bereit, der arbeit auch hinterher zu ziehen.

lg, Anna

it kaufmann 

brauchst dafür realschule/abi 

verdienst nach der ausbildung 2600

hmmm... hört sich gut an aber was muss ich da machen? :)

0

neu einrichten im sinne von programme schreiben oder einfach z.b. festplatte formatieren und alles neu draufspielen? :)

0

aha okay danke :)

0

Wie sehen die Voraussetzungen für ein Duales Studium bei Robert Bosch aus im Gebiet (Wirtschafts)Informatik?

Hallo,