Welchen Beruf kann ich machen der auch zu mir passt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo GuckLuck,

Wenn man Vollzeit arbeitet, ist die Zeit immer knapp und nebenher einen Hof zu bewirtschaften stelle ich mir schwierig vor.

Anscheinend magst Du ja Tiere sehr gerne. Ich denke, dass die meisten Jobs in diesem Bereich nicht so viel Geld einbringen. Aber Du musst bedenken, dass Du diesen Beruf unter Umständen 40 Jahr und mehr ausüben wirst. Dir muss schon Spaß machen, was Du tust, sonst musst Du Dich jeden Tag überwinden, Zur Arbeit zu gehen. Da ist einem das Geld dann auch irgendwann egal.

Also mein Rat ist: Gehe zur Berufsberatung, informier Dich im Netz und suche nach einem Beruf, der Dich in erster Linie erfüllt. Falls Du wirklich mal einen Hof mit vielen Tieren haben solltest, kannst Du da ja Ferienzimmer vermieten oder sonst etwas. Dann würdest Du einen Job, der nicht so super bezahlt ist finanziell ausgleichen.

Hier ist übrigens eine Liste mit 18 Berufen für Tierfans: http://www.ratgeber-weiterbildung.com/berufe-mit-tieren/

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Viel Erfolg!

Also eigentlich gehts dir um das Geld. Da kann ich dir gleich sagen, das wird sich in fast allen Bereichen bist du fertig bist ändern und eine 100%ige Lösung wirst du hier nicht finden.

viel Zeit und viel Geld sind Dinge, die sich meist gegenseitig ausschließen.

Wenn dir der Beruf wirklich Spass macht kommt es aufs Geld nicht draufan. Stell dir vor du machst 40 Jahre diesen Beruf & er macht dir keinen Spass nur weil du viel Geld verdienen willst

GuckLuck 04.02.2016, 21:39

Was für einen Abschluss braucht man dann? Realschulabschluss reicht da oder?

0
GuckLuck 04.02.2016, 21:41

Und mit "viel Geld" mein ich auch nur, dass ich mir meinen Hof leisten kann...

0
October2011 04.02.2016, 21:47

Wenn dir der Beruf wirklich Spass macht kommt es aufs Geld nicht draufan

Auch dann nicht, wenn man eine Familie und Kinder haben möchte?

Oder Arbeitszeiten, die einem Zeit mit einer Familie erlauben? Denn wenn man neben dem eigentlichem Job noch einen Zweitjob machen muss um über die Runden zu kommen leidet zwangsläufig das Familienleben darunter.

October

0

geh doch zu einem Berufsberater oder zum biz. die helfen dir sicher :)

Kannst doch Landwirtschaft studieren, da verdient man genügend, wenn man anschließend bei einer Behörde einsteigt. In dem entsprechenden Sektor.

Internethandel das faellt mir dazu ein.

LG vom Schuwi

Was möchtest Du wissen?