Welchen Beruf im Thema Mittelalter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also heutzutage kann man sich ja denken das es wenige Berufe gibt die etwas mit dem Mittelalter zu tuen haben aber ich nenne dir mal ein paar Berufe die zum Teil nur "etwas" mit dem Mittelalter zu tuen hatten.

Berufe :

-Geistlicher, Priester ( Gab es ja damals auch und es gibt ja Kirchen mit Büchern aus dem Mittelalter zum Teil ) 

-Historiker

-Archäologe 

-Schmied ( Halt Schwerter schmieden obwohl die Nachfrage nicht so hoch ist wie damals :D )

-Zirkusclown ( Der Zirkusclown stammt vom damaligen Gaukler ab könnte man sagen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele berufe von damals gibt es auch noch  heute zb der Bäker oder zb der Schmied auch wen es ihn  nur noch selten gibt. Selbst Schreiner gab es schon aber die haben anders als heute  teilweise gearbeitet!

Aber es gibt auch berufe die  es heute nicht mehr so  gibt zb "zeit?"
 Ausrufer!Oder  zb Vorkoster für den König oder Henker usw! Oder den spiel man bzw den Minnesänger! (der auch Nachrichten brachte  )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele berufe von damals gibt es auch noch  heute zb der Bänker oder zb der Schmied auch wen es ihn  nur noch selten gibt. Selbst Schreiner gab es schon aber die haben anders als heute  teilweise gearbeitet!

Aber es gibt auch berufe die  es heute nicht mehr so  gibt zb "zeit?"
 Ausrufer!Oder  zb Vorkoster für den König oder Henker usw! Oder den spiel man bzw den Minnesänger! (der auch Nachrichten brachte  )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Historiker spezialisieet auf das Mittelalter. Wobei Mittelaltee da sicher schin wieder zu allgemein ist. Das ist meistens noch in Epochen interteilt und dann auch wieder in Geuppen sprich
Kunst
Literatur
Alltagsverhalten
etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gab es Handwerksberufe, die heute kaum noch jemand kennt. Ich wäre am liebsten ein Mönch der den ganzen Tag BIer trinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Steinmetz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bäcker
Schmied
Korbmacher
Bürstenmacher
Sattler
Baumeister
Steinmetz
Schreiner
Büttner
Küfer
Böttcher.
Gerber
Fischer
Schneider
Tuchmacher.
Seiler
Töpfer
Bierbrauer
Gastwirt
Zimmermann
Kaufmann........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rüstungsschmidt?

müller?

steinmetz?

pfaffe?

hexe?

schafsrichter?

schäfer?

usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtwächter ... "hört ihr Leut und lasst euch sagen unsre Uhr hat......"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?