Welchen Beruf. Ich habe nächstes Jahr mein Fachabi im Bereich Soziales und möchte gerne auch sowas machen. Gerne ne ausbildung. Vllt krankenschwester?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gesundheit: Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Altenpflegerin, Hebamme (eher schwierig), Versicherungskauffrau in einer Krankenversicherung, Medizinische Fachangestellte, Physiotherapeutin, Logopädin, Ergotherapeutin, Kauffrau im Gesundheitswesen, Diätassistentin, Masseurin und medizinische Bademeisterin, Notfallsanitäterin, Fußpflegerin, Zahnmedizinische Fachangestellte

Soziales: Erzieherin, Heilerziehungspflegerin, Waldorflehrerin, Sozialversicherungsfachangestellte

Hi!Bedenke, das du als Krankenschwester auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten musst und auch früh und Spätdienst hast. Wie wäre es mit Erzieherin im Kindergarten? Ist zwar auch anstrengend, aber hast am We und Feiertagen frei. Lg

Krankenschwester ist ein gesundheitlicher Beruf. Guck doch mal im Internet was für dich in Frage kommt

Wenn dich Sozialwissenschaften interessieren sollte Public Relations nicht schlecht sein....

Was möchtest Du wissen?