Welchen Beruf habt ihr und was gefällt euch an ihm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werkzeugbautechniker 😁

Ähnlich mit Zerspanungstechnik auch CNC Fräsen, Schleifen, Drehen, drahtschneiden uvm ..
Wir machen 2komponenten spritzgusswerkzeuge also zb kunstoff mit silikon verbundene teile - wasserdichte abdeckungen, flugzeug teile .. eigentlich alles dabei..

Was mir gefällt? Das genaue Arbeiten - auf 0,003 mm - es fasziniert mich wie genau Maschinen fertigen können und ich kann mein CNC pgm selber programmieren wie ich es möchte.
Arbeitskollegen 95% männer, somit auch sehr spaßig 😁😁😂

Tja Facharbeiter Automatische Anlagen. CNC Drehen fräsen, Schleifen, für  LKW Getriebeteile. Dann Mediengestalterin Digital und Print. Dann Lokführerin. Und wenn sich da nichts fand. Callcenter Inbound. Da ich einen Ausbilderschein habe, der für alles gilt was man selbst 3 Jahre gemacht hat, schreib ich das beides letzte mit rein.

Spaß Die Männerrunde dabei. Man sieht was man Tut. Ist bis auf den Lokführer nicht allein. Aber das ist die Aufmerksamkeit, die man da braucht.