Welchen Beruf haben die reichen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Überall, wenn sie es richtig angehen, die passenden Konditionen und das passende Umfeld haben.

Auch im Handwerk kann man heute noch reich werden, wenn man es richtig anstellt.

Ein Abitur, oder ein Studium, ist keine Garantie für Reichtum im monetären Sinn.

Je nachdem wie man reich definiert. Mit mindestens einer Mio.: Diverse Fußballspieler, Investment Banker, Vorstände großer Aktienunternehmen, erfolgreiche Börsen-, Immobilien-und Devisenmakler, Spieler der NFL, ATP,  NBA oder Baseballer. Da gibt es noch Big Pharma, Big Oil, Big Versicherungen. Wenn du nicht deine Seele verkaufen möchtest, wirst du da nicht dabei sein.

Deine Ideen zu  verwirklichen und umzusetzen ist mehr wert, als alles Geld der Welt. Das macht dich nicht glücklich.

irgendetwas mit Finanzen bzw. alles, wo man richtig schön Teil des kapitalistischen Systems ist.

klingt ein wenig abfällig

0
@Woischderball

Man hat, als das kommunistische System zusammenbrach alle möglichen Werte an sich gerafft.

Jetzt kann man sich dafür Spielzeuge wie Chelsea London leisten.

0

ist aber wahr

0

man muss zum reich werden über leichen gehen

1
@Grevak

ganz so arg jetzt vielleicht auch wieder nicht, aber mit 'lieben' Berufen kommt man meistens tatsächlich nicht weit.

0
@Grevak

Stimmt, der kleine Strassendealer muss das manchmal machen weil er arm ist und reich werden will

Der große Boss lässt es machen...... Und zahlt dafür.

0

Erbe? Sohn?

Meistens hat ein Vorfahr von ihnen mit einer guten Idee das Geld gemacht und die folgenden Generationen sind damit beschäftige es auszugeben.

Es gibt allerdings die klugen Nachfahren, die wissen, wie man Geld zusammen hält. Das funktioniert allerdings nicht mit ausgeben.


  • CEO
  • internet media
  • e-commerce
  • petrochemicals, oil & gas
  • casinos
  • etc.

Ich bin Unternehmer und Investor.

Die Reichsten der Welt zb Bill gates, oder Amazon Gründer Jeff zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie etwas erfanden, was die halbe Menschheit nutzen kann. Das scheint die formel zu sein für massives Reichtum. Erfinde etwas + die menschen nutzen es = reich.

Sie kommen aus einer ehrenwerten Gesellschaft oder Familie.

Sie sind in allen Branchen tätig.

Sohn/Tochter

Was möchtest Du wissen?