Welchen Beruf finder ihr interessanter Leute?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es geht nicht darum, welchen wir interessanter finden, sondern mit welchem Beruf du GLÜCKLICH bist. 

Die erste Ausbildung ist nicht zwangsläufig der richtige, sondern kann auch als Orientierung dienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es sich bei Fachkraft für Schutz und Sicherheit auch um einen normalen Ausbildungsberuf handelt, ist dieser bestimmt abwechslungsreicher als Reno-Fachkraft.

Ich glaube der Job beim Anwalt ist der anspruchsvollere. Wenn Du den Anforderungen trotzen kannst, würde ich den nehmen. 

spugy 05.06.2016, 20:39

8 stunden täglich im büro vor dem bildschirm und das soll ein schöner beruf sein? Ich würd ehrlich gesagt vor dem pc einschlafen  

2
christl10 05.06.2016, 20:41
@spugy

Ich war bis zu 10 Stunden täglich im Büro und habe den ganzen Tag in die Bildschirme geschaut und dabei telefoniert und beraten. Das kann nicht jeder. 

0
ronnyarmin 05.06.2016, 20:43
@christl10

An dieser Diskussion sieht man schon, dass keine pauschale Aussage über den besser Beruf gibt.

Der Fragesteller muss sich schon selbst Gedanken darüber machen, was IHM besser gefallen könnte.

1
spugy 05.06.2016, 20:44
@christl10

Kann auch nicht jeder. du guckst teilweise den ganzen tag vor dem pc irgendwelche zahlen an, da schaltet doch irgendwann dein kopf auf durchlauf

1
christl10 05.06.2016, 20:51
@spugy

Ist gar nicht wahr. Wer gerne mit Zahlen jongliert, dem macht es Spaß die Zahlen und Fakten über die Wirstchaft und Börse zu verfolgen. Das ist jede Sekunde spannend. 

0
Gym80951996 05.06.2016, 20:48

@spugy

Genau, besser mit körperlich harter Arbeit und 'nem Knochenjob sich kaputt schuften, bis im Alter garnichts mehr geht. Also ich möchte einen Beruf in dem man sich so wenig wie möglich anstrengen muss. Den ganzen Tag rumsitzen und irgendwas eintippen/telefonieren... ist doch easy. Dann steht man halt alle 30-45 min. mal auf und dehnt sich ein bisschen. Ich mache in meiner Freizeit sowieso Kraft- und Ausdauersport, von daher die allerbeste Wahl!

0
christl10 05.06.2016, 20:52
@Gym80951996

Es kommt ganz darauf an was macht macht, wenn man da sitzt. So easy ist das nicht glaube mir. 

0
spugy 05.06.2016, 20:56
@Gym80951996

besser mit körperlich harter Arbeit und 'nem Knochenjob sich kaputt schuften, bis im Alter garnichts mehr geht. 

Es gibt auch berufe ausserhalb eines büros wo man sich das sitzen und stehen selbstständig einteilen kann und weder schwer heben noch sich kaputt arbeiten muss.

Das ist doch ünerhaupt der Grund warum man eine ausbildung macht, damit man keine Knochenjobs machen muss.  Du scheinst etwas begenzt  in deiner berufsvorstellung zu sein. Dann mach mal weiter mit deinem krafttraining:)

0

Ehrlich Anwalt oder Wachmann?Ein durchschnitlicher Anwalt,verdient das doppelte,wie ein Wachmann!Ich weiß das,denn ich habe den Quatsch drei Jahre lang gemach (Fachkraft für Schutz und Sicherheit).Und lass dir gesagt sein,Gegenbauer,ist alles andere,als ein toller Arbeitsgeber!

Was möchtest Du wissen?